Hey, ihr müsst mir helfen, ich bin verzweifelt
aber meine internet verbindung bricht die ganze zeit ab und es erscheint unten so eine meldung Lan Verbindung nicht angeschloßen( aber sie ist angeschloßen) und dann aufeinmal verbindet sich das Internet wieder. In unregelmäßigen abständen.
Und dann gibts es noch Fälle wo das Inernet unterbricht und meine firewall (sygte) anfängt unten rot zu blinken sop zwei Pfeile.
MAl so Mal so
HAbe 1 und 1 Dsl 200
Bitte helft mir
Anmerkung: vllt liegts daran aber komischerweise steht bei mir in Netzwerverbindungen aufeinmal Ein Internetgateway, habe ihn nie installiert komisch
danke
ja fritzbox
alo beim ersten fall wenn die verbindung abbricht und da steht lan verbindung nicht angeschloßen unten rechts, dann blinkt die info led und das dsl lämpchen ist erloschen nach paar minuten erscheint es wieder und internet funktioniert
bei der anderen variante wenn die firewall blinkt und das internet nicht funkzioniert dann ist mit den lampen bei der fritz box alles in ordnung
Zum Einen gibt es ein Synchronisationsproblem zwischen Fritzbox und Vermittlungsstelle.
Zum Anderen gibt es offensichtlich ein Problem mit der Firewall.
Da Du hinter einem Router sitzt, würde ich zunächst die Firewall mal ganz deinstallieren!
Dann sollte Problem 2 nicht mehr auftreten und ob Problem 1 sich verbessert werden wir sehen.
Gegen Viren und Spyware hilft auch keine Firewall!
Das solltest Du selber in Verbindung mit einer Anti-Virus-Software tun!
Die Fritzbox hat eine eingebaute Firewall, die einen Angriff eines Hackers von außen schon erheblich schwerer macht, als es jede Software-Firewall könnte.
na gut hab sie deinstalliert
aber das erste problem ist noch da
dass sich das internet einfahc von alleine plötzlich ausschaltet
dann steht unten lan verbindung nicht angeschloßen
Gut, dafür ist dann jetzt aber die Fehlersuche einfacher!
Was macht die Fritzbox, wenn das Internet weg ist?
Welche Lampen sind dauerhaft an, welche blinken und welche sind ganz aus.
Vergleiche das mal mit dem zustand, wenn das Internet funktioniert.
Erstens schalte die Fritzbox mal aus (am besten Netzstecker ziehen) und warte 5 bis 10 Minuten.
Dann schließt Du sie wieder an und hoffst, dass die Synchroinisation besser klappt.
Wenn das nucht klappt, bleibt Möglichkeit 2.
Und das ist ein Anruf bei Denem Provider mit der Information, dass Deine Fritzbox nicht synchronisiert. Die werden Dir dann erst mal wieder die Fragen nach Firewall usw. stellen, aber da kommt für Dich nichts neues mehr.
Es kann Dir dann allerdings passieren, dass Dich der Provider in der Geschwindigkeit drosselt, damit dann eine stabilere Synchronisation zu Stande kommt.
1&1 wird wohl nicht runter stufen müssen, höchstens falls die Werte in der Datenbank falsch sind, und deswegen ein zu schnelles DSL geschaltet worden ist. Ich vermute hier eher eine schlechte / zu lange / falsche Verkabelung. Daher werde ich mal wieder auf verweisen.