Keine DSL-Verbindung: Freenet-oder Hardware-Problem?
Hallo
ein Freund kann seit ein paar Tagen nicht mehr mit Fritzbox 7170 über LAN ins Internet (DSL FLat). Ich habe heute mit meinem Laptop die Fritzbox über Browser administriert. SIe hat neueste Firmware, vorher haben wir sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Kabel sind korrekt angesteckt, habe ja selbst Fritzbox, daher bin ich nicht unerfahren.
WLAN ist deaktiviert, per Einrichtungs-Assistent haben wir noch einmal Login, PIN und Passwort eingegeben. Alles genau gemacht, dennoch bekommen wir keine DSL-Verbindung. Der Router versucht ständig zu synchronisieren bzw Training durchzuführen. Genaue Fehlermeldung in den Logs gibt es nicht.
Bei Freenet kann er keinen erreichen, weil er bei Hotline seine Kundennr. angebeben muss und der Computer diese nicht schluckt. Wer kennt eine Durchwahl ohne Computer-Vorschaltung?
mein Bekannter kennt diese Nummern schon. Er kommt in der Warteschleife nicht weiter, weil die Kundennr nicht akzeptiert wird. Er hat nun versucht, Freenet ein Fax zu senden und wartet auf Rückruf
dann ist dein Freund in ner echten sch... Lage denn der Postverkehr mit Freenet ist mehr als schlecht. Er wird keinerlei Antwort bekommen, außer er hat absolutes Glück. Ich habe diesen Fehler seit dem 31.01 (!!!), weiß also wovon ich rede. Ich kann nur zwei Sachen raten, entweder in einen Laden gehen und den Zettel mit der Kundennummer mitnehmen oder per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 14Tagen geben und mit einer Vertragsauflösung drohen aufgrund nicht erbrachter Leistung auf Seiten von Freenet. Eventuell auch die Einzugsermächtigung streichen da Freenet munter weiter abbuchen wird. Wenn es ganz dumm wird muss er eventuell sogar zum Anwalt marschieren.