bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich kurz versuchen meine Leidensgeschichte mitzuteilen. Vor ca. einer Woche wurde mein Auftrag von T- online die 16000 er DSL Leitung freizuschalten ausgeführt. Leider bekam ich aber mit meiner Eumex 300 IP dann gar keine Internetverbindung mehr.
Bei der Service- Hotline teilte man mir nun mit, dass ich die Eumex updaten müsse um in den Genuss der 16000 Leitung kommen zu können. Dies ging natürlich nicht mehr, da ich nicht mehr online gehen konnte. Nun setzte man mich wieder auf DSL 2000 runter und ich konnte updaten. Nach einem weiteren Anruf bei T wurde ich dann wieder auf DSL 16000 hochgestellt. Leider merke ich bis heute davon überhaupt nichts. Mein DSL Downstream beträgt 3130 kBit/s und mein DSL Upstream: 406 kBit/s.
Heute habe ich versucht Drei Mitarbeiterinnen von der Hotline mein Problem zu schildern aber darüber decke ich besser den Mantel des Schweigens. Die Sache hat mich fasst 2 Stunden gekosten und das Ergebnis war Null!
Meine Fragen: Muss ich bei der Eumex 3000 IP irgendetwas Spezielles einstellen? Ich habe schon etliche male einen reboot durchgeführt aber ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen für das Problem?
Wenn Deine Werte so stimmen hast Du nun etwa eine DSL3000er Leistung.
Es kann nun sehr wohl sein, dass dieses das Maximum ist, welches bei Deinem Anschluss möglich ist.
DSL16000 bedeutet halt bis zu 16000 kBit/s.
danke für die Antwort! Kann ich irgendwo erfahren wie viel mein Anschluss zulässt? Ich weiß, dass bei uns im Ort viele mit 16000 surfen. Ich möchte halt sicher gehen, dass es kein Technischer Fehler ist denn es wäre ja schon ärgerlich wenn man mit ca. 3000 surft aber mit 16000 surfen könnte.
Ein Techniker von der T- Hotline hat heute morgen wohl auch meine Leitung gemessen und dabei festgestellt, dass sie auf 16000 geschaltet ist. Die müssten dann doch eigentlich auch merken wenn mein Anschluss nur 3000 schafft, oder?
sowas ist nicht so einfach zu sagen. Das kann durchaus ein Fehler sein, so dass da DSL16000 steht, aber es stimmt nicht. Laut Datenbank hat meine Patentante auch DSL6000, aber der Speedport zeigt nur DSL2000 an. Ein Anruf bei meinen Kollegen von der DSL Diagnose ergab einen Fehler in der Konfiguration.
Ist zwar selten sowas, kann aber dennoch wohl mal passieren.