Hallo also ne Freudind hat ein paar Probleme sie kann seit vorgestern nciht mehr auf den Router zugreifen bzw den Router finden und zugreifen
Router ist Speedport W 701V
Sie benutzt einen USB Sticl Wlan Fritz
Leider wohne ich 9 h von ihr weg
und versuch es grad per tel
Also der USB stick hat ne automatische Ip
DNS alles automatisch
der router hat eine wpa2 verschlüsselung leider weis ich die ip vom router nicht damit ich auf den router bzw sie auf den router kommt ich wüste auch nicht welche feste ip ich vergeben muss beim stick weil cih ja nicht weis wie die ip vom router ist das problem ist auch wir können den router nicht reseten weil ihr ex die zugangsdaten noch hat und alles.wie könnte man da am besten vorgehn würde es was bringen wenn amne in normales lan kabel anschliessen würdekönnte ich dann wenn sie inet hat über vcn auf ihren rechner drauf und alles konfigurieren.
Also die "normale" IP des Speedport ist 192.168.2.1
Nur nützt Dir diese Information eigentlich noch nicht wirklich, denn Du brauchst noch das Passwort und den WPA-Key.
Oder eben die Zugangsdaten!
Wenn der Ex die nicht freiwillig herausrückt, wird Deiner Freundin wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich neue Zugangsdaten zuschicken zu lassen.
wenn wegen WLAN nix "verstellt" worden ist, dann stehen die Daten dazu auf der Rückseite vom Speedport. Zumindest das WLAN sollte dann wieder gehen, ansonsten hat jubo14 Recht wegen neuen Zugangsdaten von T-Online.