hier ein Erfahrungsbericht mit Congstar:
Werbeslogan: "Du willst es - du kriegst es", die Frage ist nur wann und ob überhaupt!
Also, Ende Juli haben wir bei Congstar das DSL Surfpaket bestellt. Danach kam die bekannte Email "Aufgrund zusätzllicher Arbeiten wird sich die Bearbeitung Ihres Auftrags leider verzögern." Ok, 2 Wochen vergingen, nichts passierte. Vorsichtig mal per Email angefragt, wanns denn endlich losgeht. Keine Reaktion. Noch 2 Emails geschrieben, wieder keine Reaktion. Dann mal beim Kundenservice angerufen, Aussage: man solle sich gedulden. 5 Tage nach den besagten Emails kam ein Anruf vom Kundenservice, aufgrund von "Systemproblemen" müssen sie den Auftrag stornieren und noch mal neu ins System eingeben. OK, wenns nicht anders geht. Als Freisschalttermin wurde uns der 21.08. genannt. 4 Stunden nach diesem Telefonat kam die Antwort auf die besagten Emails, mit der Antwort "Ihr Auftrag wird zur Zeit bearbeitet. Bitte haben Sie etwas Geduld." Häh, wie jetzt??? genau dieser Auftrag wurde doch eben von ihnen storniert???
Gestern war ja nun der vorausgesagte Freischalttermin, weder Splitter noch Zugangsdaten sind angekommen. Gestern und heute noch mal per Email an alle im Web auffindbaren Congtsaremailadressen abgeschickt und wie zu Erwarten, KEINE REAKTION.
Übrigens kann ich beide Verträge (auch den stornierten) bei congstar online einsehen, beide haben den Status "bestellt am ..." und sind aktiv.
Mir fällt nur noch ein:
"DU WILLST ES? - KRIEGST ES ABER NICHT!!!"
oder
"WECHSLE DICH FREI" - jaaa, danach haste gar kein DSL mehr
E-Mails nutzen nichts, Anrufe bei der Hotline sind ab einem gewissen Punkt nur noch Zeit- (und Geld-) Verschwendung!
Der einzige Weg ist eine schriftliche Fristsetzung per Einschreiben mit der Androhung einer Kündigung nach §314 BGB (Kündigung aus einem wichtigen Grund).
@ GEH
Das hier niemand Pacman erkennt, kann auch ein Generationenproblem sein!
AW: Congstar - eine einzige Katastrophe!!! :twisted:
Kein Kunde werden bei Congstar! Congstar, ein Tochterunternehmen der Telekom, war nicht dazu in der Lage unseren Haushalt in Stuttgart Mitte mit Internet zu versorgen und vertröstete uns über sechs Wochen hinweg immer wieder aus anderen Gründen. Als wir das Produkt schließlich kündigten, wurden wir durch Hotlinemitarbeiter mehrmals belogen und so lange hingehalten, bis die Frist verstrich die Fritzbox zurück zu senden, wodurch wir auf den Kosten für das Gerät sitzen blieben.
Werdet niemals Kunde bei Congstar. Sie erbringen keinerlei Leistung und betrügen Kunden um ihr Geld!