Hey zusammen, undzwar war heute der TEchniker da, und wollte mein Telefon+Internet freischalten.
Als erstes lief alles!
Erst tute er bei mir in der Wohnung die Dose checken, und dannach ging er zum Verteiler, wo nun auch das Problem wohl ist !
Er hatte son gerät an die kabel gehalten (ähndet einem metalldetektor!)
Er hatte kein Signal bekommen (so ein signal wie beim Telefon wenn jemand anruft!)
Er sagte dass evtl die kabel falsch verlegt sind, oder es der falsche Verteiler war.. Allerdings hatten wir kein anderen Verteiler etc..
Der Vermieter (der ein Laden unter meiner Wohnung hat) sagte dass er heute oder morgen ein Techniker anruft, der nach den KAbeln schaut!
Bei Alice hab ich vorhin angerufen, die sagten,dass Das internet + Telefon freigeschaltet ist ! Haben auch von auswerts gemessen, alles war okay.. Sie sagten mir am Telefon dass der Fehler wohl intern liegt.. Also an den KAbeln im Haus etc..
Frage: Könnte ein "Techniker" der nicht von der Telekom etc das internet "anschließen"? Dieses Gerät, weiß jemand wie das heißt?
Wie gesagt Die leitungen sind freigeschaltet.. bräuchte nur das Signal,dass von dem Verteiler zur Wohnung geht.
Hallo und sorry, dass ich mich erst jetzt hier einmische, aber ich habe halt etwas gebraucht, bis mein Kopf mit dem Schütteln aufgehört hat!
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein "Techniker" zu Dir kommt, irgendwie an den Leitungen herum macht und dann geht, obwohl er nichts zu Wege gebracht hat!
Es wäre seine Aufgabe gewesen, die richtigen Leitungen zu verbinden, bzw. zu schalten! Dafür ist er beauftragt gewesen und dafür bekommt er sein Geld.
Wenn jetzt ein Techniker kommt, den Dein Vermieter bestellt glaube ich nicht, dass der etwas ausrichten kann.
Mit diesen Gerät kann er die Spannung sehen und die Frequenz berechnen. Der Splitter tut nämlich nur die hoche Frequenzen von den tiefen Frquenzen trennen. (hochpass, tiefpass). Und so das Telefonsignal und das DSL-Signal voneinander trennen.
Sagt mal noch von welchen Verteiler du spricht? Vom APL?
Das 1. Foto: Da hat er nach dem Signal geschaut.. Wo allerdings nichts zu hören war.. Nur Telefongespräche
und der 2. der ist 5 meter weiter links, ..sind jeweils 2 Tkom zeichen drauf.. weiß aber nicht ob da ein kabel hin geht.. Und ob er da auch geschaut hat..
Also Bild 1 ist ein Uralt Hausanschluss.
Bild 2 zeigt einen aktuellen Telefon Hausanschluss.
Wenn er da nicht dran war ....
Sag mal bist Du sicher, dass das ein Techniker war.
Nicht vielleicht ein Bäcker, Metzger oder Schreiner?
(Und das soll jetzt keine Kritik an diesen Berufen sein! Nur würden die sich auch bedanken wenn ein Nachrichten-Elektroniker ein Schwein zerlegen, ein Brot backen oder einen Schrank bauen würde!)
Mh.. er hatte telefongespräche gehört, beim 1. Bild.
Ja, es war ein "Techniker" Zwar nicht von der Telekom,aber im Auftrag der Telekom...
naja hab für den 28.08.07 ein neuen Termin.. zwischen 08-16 uhr..
Ich denke morgen die Tage wird ein Techniker kommen, der die Kabel verlegt hat.. Mein vermieter meinte, dass er ihn heute anruft.. Naja mal schaun, werd mein vermieter morgen noch mal fragen..
Sag mal, weist du ob er gemessen hat an welchen Verteiler Deine Leitung (von der TAE) geht?
Mh.. als erstes hat er an der TAE gemessen, und dann meinte er "Ich müsste an den verteiler" da sagte ich.. "ka wo der ist..,evtl im keller?" Da meinte er, mh ich habe draußen ein gesehn( gemeint ist bild1) Glaub den 2. hat er garnicht geöffnet.. Aber kA ob da ein kabel hinführt..
Doch geräusche hatte er gehabt, aber nicht so ein telefonsignal..
Mein telefon ging nicht,nein.
wir konnten hören wie andere Leute telefonieren
Na klar, das ist ja auch ein Telefonanschluss.
Wenn ich dort Gespräche höre, ist das etwa so überraschend, wie wenn ich in einer Zeitung Buchstaben finde!
Nur wäre es seine Aufgabe gewesen Deine Leitung zu finden (da wären nämlich keine Gespräche zu hören gewesen!), und diese dann mit der, in der Telefonverteilung für Dich mit dem DSL-Signal geschalteten Leitung, zu verbinden.
Als das das letzte mal bei mir geschehen ist, hat der Techniker dazu 5 Minuten gebraucht, umaus 16 ankommenden und 16 abgehenden Leitung das richtige Pärchen zu identifizieren. Und dabei war die Zeit für das Öffnen und Schließen des Kastens schon mit dabei.
Sag mal, weist du ob er gemessen hat an welchen Verteiler Deine Leitung (von der TAE) geht?
Welche, hat er was Angewählt oder hat man ein Gespräch auf der Leitung gehört?
Er wollte mich anwählen, ging aber nichts..(kein signal) Er hatte andere leute gehört aus der nachbarschaft.
@jubo14.. bei mir ist alles komplett neu renoviert.. kabel verlegt etc.. vielleicht ist wirklich etwas internes faul.. Kabelbruch,kabel ist nicht richtig verlegt etc..
Naja der techniker der (von meinem vermieter bestellt wird) wird wohl auch solche geräte haben.. vielleicht läufts ja morgen,übermorgen etc..
Es Wohnen mehrere Leute in den Haus, oder? Wen du andere Leute auf der Leitung hören konntest wo das Prüftelefon angeklemmt war so würde ich sagen dass es nicht an deine Leitung angeklemmt war.
nee ich wo hn derzeit alleine im Haus.. Er hat lediglich ein telefonanschluss in seinem Laden (der unter mir ist) im nachbarhaus wohnen 2-3 familien.. das geht aber glaub ich a lles über 1 Kasten..