Hallo,
ich benutze für meinen DSL Anschluss 16000 Als Modem un Router den Eumex 300 IP mit aktuellster Firmware, nun ist mein Problem, dass es so durchschnittlich alle 30 minuten nen verbindungsabbruch gibt und ich ne neue ip bekomme und alle diese späßchen, teilweise bottet das ding auch neu, wenn ich nur über voip telefonieren will, also stützt ab, habt ihr da vllt erfahrungen oder tips, was ich da machen kann?
das Teil ist genau genommen eine fritzbox (Hersteller ist AVM), daher hat's auch alle "guten" Eigenschaften einer fritzbox, inkl. Ärger bei ADSL2+ (DSL16000). Gibt's ne neuere Firmware ? Haste die Möglichkeit irgendwie upnp auszuschalten ?
aber was ist upnp ?? und wie kann ich es ausschalten?
Meiner Meinung nach was unnötiges. Wie man es abschalten kann (falls es bei den "Telekom AVM Teilen" überhaupt aktiv ist ?) hat wohl bisher noch keiner herausgefunden. Vielleicht gibt's Zahlencodes für's Telefon um darüber upnp auszuschalten (beim WLAN geht das z.B.), aber bisher hat noch keiner was genaues dazu geschrieben.
mhh, wenn ich dann eine konstante verbindung haben möchte. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir nen neues gerät zu besorgen, könnt ihr mir was empfehlen, am besten was, wo alles mit drinne ist (modem, router, voip für analoge telefone und evt. auch wlan, ist aber recht unwichtig, da ich noch nen access point habe).
also ich würde Dir den W700V ans Herz legen. Der geht bei ISDN + analog (Festnetz seitig), hat 2 Telefonports, 4 LAN Ports, WLAN und kann auch VoIP. Dieser ist gerade bei ADSL2+ (DSL16000) wesentlich stabiler + schneller als irgend ein Gerät von AVM.
Aber aufpassen dass es auch wirklich der 700'er ist, denn der 701'er sieht zwar gleich aus, ist aber wiederum von AVM, und hat daher evtl. die gleichen Macken wie die Eumex 300 IP.
habe leider meine rechnung verlegt und wollte das in nen shop bringen, hat das gerät vllt jemand von euch und könnte die rechnung scannen und mir schicken?
habe vorgestern bein neues gerät bekommen von congstar die dsl box (soweit ich weiß nen speedport w701) und ca das selbe, nur ist der verbindungabbruch nicht komplett (ich behalte die ip) kann aber für eine minute trotzdem nichts machen und sonst ist die verbindung extremst langsam!
...nur ist der verbindungabbruch nicht komplett (ich behalte die ip)
Dann ist es auch kein Verbindungsabbruch, bei einem Verbindungsabbruch, egal ob nur PPPoE ausfällt oder gleich DSL selber, gibt's zwangsläufig ne neue IP. Ist also wohl eher ein Problem des PCs.
Und wie ich ja bereits erwähnt habe ist der W701V genauso von AVM wie die Eumex 300 IP, also quasi vom Regen in die Traufe.