Probleme Sinus 154 dsl basic 3 und Turbolink ia Sphairon
Hallo wir sind umgezogen und gehen nun über alice ins internet und haben auch unser telefon über alice.
Nun hab ich ein Problem
Ich habe an der Tae, dem Splitter und dem NTBA den Turbolink IAD Sphairon den ich von alice bekommen habe angeschlossen.
Da ich aber einen Laptop habe und weiterhin über W-Lan online gehen will muß ich ja dann noch an den Turbolink den Sinus 154 dsl basic 3 anschließen.
Da der Turbolink und das Sinus Gerät aber beide ein integriertes Modem haben, muß ich laut Alice Techniker das Modem im Sinus Router deaktivieren.
Leider weiß ich aber nicht wie und hoffe hier kann mir jemand helfen
Um das hin zu bekommen musst Du das Sinus anders konfigurieren.
Im Handbuch S. 70 ist beschrieben, wie die Konfiguration des Internetzuganges über eine Feste IP (die Deines Turbolinks) einzurichten ist.
Damit sollte dann gleichzeitig das eingebaute Modem deaktiviert werden.
Hallo allerseits!
Habe das selbe Problem mit der gleichen Hardware und wollte noch ein paar Details wissen:
Welche Hardware wurde in welcher Reihenfolge wie verbaut?
Welche Einstellungen habt ihr am Router vorgenommen? (Bei mir klappts nämlich noch nicht wirklich)
Um welche Hardware es geht steht doch schon im ersten Posting zu lesen!
Und bevor ich mir die Mühe mache zu raten, was bei Deinen Einstellungen nicht stimmen könnte, solltest Du zunächst mal schreiben welchen Alice-Anschluss und welche Hardware Du hast!
Habe den Sinus 154 DSL Basic3 - Router und das Sphairon Turbolink IAD - Modem und Alice Fun Max Flat Analog. (kein ISDN)
Wenn ich den Sinus über den Netzwerk-Anschluss an den IAD anschließe und die Provider-Anmelde-Daten im Sinus eingebe, kann ich mich nicht verbinden.
Deswegen wollte ich erstens genau wissen, welche Hardware in welcher Reihenfolge angeschlossen werden muss. (hexenclub redet u.a. von NTBA und Splitter, was für mich ohne ISDN keinen Sinn macht.)
Außerdem bräuchte ich nochmal (wenn bekannt..) die IP/Subnet/DNS/schießmichtot-Adressen vom Sinus.
--> Meine bisherigen Versuche sind alle fehlgeschlagen, deswegen such ich nach den Details, die ich falsch gemacht haben könnte.
Hab ja nix gegen den IAD. Aber ich brauch nen Router um mehrere PCs und mein Wlan-Handy online zu kriegen zur selben Zeit. Außerdem is nen DHCP-Server von Nöten.
Welchen Router kann ich dann nehmen?