Hallo,
habe mich jetzt einige Stunden durchs Netz gegoogelt um irgendein Thema zu finden, welches mir richtig erklärt, woran es liegen kann, dass mein analoges Telefon nicht am Router funktioniert.
Folgende Verkabelung habe ich:
DSL-Kabel (dünn + 2-adrig): Router -> Splitter (Steckplatz DSL)
Netzwerkkabel (Dicker + voll): Router -> RJ-45 -> Splitter (F-Stecker)
TAE-Stecker vom Telefon -> Steckplatz TAE 1 am Router
Neustart des Routers nach Konfiguration hat auch nichts gebracht. Wie muss die LED (Festnetz) am Router eigentlich leuchten bzw. wann leuchtet diese?
Für Anregungen und Tips bedanke ich mich schon mal.
sieht so aus, als ob da noch ein Kabel fehlt, und zwar das Telefonkabel selber, oder machste nur VoIP ?
Und zwar sieht dieses "fehlende" Kabel ähnlich wie das Netzwerkkabel aus, also (recht) voll beschaltet. Am Router muss es in den mit T-Net / ISDN beschrifteten Steckplatz, und bei nem Analoganschluss kommt auf's andere Ende der dem Router beiliegende TAE Adapter, und dieser wird dann mittig im Splitter eingestöpselt.
Falls Du eh nur 1 Telefon (ohne VoIP) benutzt, kann dieses aber auch ruhig direkt im Splitter eingesteckt werden.