Also was die Telekom da macht, empfinde ich als Fehlschuß.
Die Kunden gehen jetzt doch erst recht, bzw. kommen gar nicht bei 24 Monaten Vertragslaufzeit???????
Und wiso sollten die zu Constar (Früher Congster) "umziehen" wenn dann doch andere Anbieter günstiger sind?.
Also ich würde keineswegs so verfahren.
Es wäre definitiv besser das Image der Telekom zu ändern. (Hoher Verlust von Kunden). Einer "anderen" Firma like constar ein besseres Image zu verschaffen ist extrem Kontraproduktiv, da das Problem: Hoher Abfluß von Kunden der T-Com, keineswegs gestoppt wird.
Auch wenn Constar zur Telekom gehört ist das "nicht der klügste Weg".
Das was sie mit Congstar versuchen, sollten Sie eins zu eins mit Ihrer Marke T-Com machen.
Also keine 24 Monate Vertragslaufzeit und günstiger - nicht unbedingt billiger wie die Konkurrenz - die Vorteile aufzeigen bei der T-Com zu sein.
Und bye the way. Es hat sich ergeben, das Outsourcing eben nicht das "Allheilmittel" ist. Die Servicesparte auszugliedern und abzuspecken halte ich für nicht tragbar.
Es ist eben der Service (natürlich auch der Preis.....) der die Kunden in scharen weglaufen lässt. (Mal abgeshen, die T-Com-Konkurrenz ist um Längen schlechter - nur billiger) Der Service muß BESSER werden, und das wird er nur, wenn der Servicedienstmitarbeiter, also der der mich berät, seinen Job gerne macht, weil er eben entspechend bezahlt wird, und nicht mehr arbeiten - für weniger Geld muß!
Natürlich nur meiner Meinung nach