Huhu
also ich hab da mal ne frage , also ich bin bei 1 & 1 un hab von miener 2000er Flat zu 4 Dsl gewechselt, läuft auch alles wunderbar nur das was mir nich gefällt iss das ich ne neue Festnetz nummer bekommen hab und man nurnoch auf diese anrufen kann und nichtmehr auf die alte, also mich stört das extrem, wisst ihr vllt wie man das ändern kann?
EDIT: achja ist nen analoger anschluss , kein ISDN
Vermutlich hast Du eine FritzBox.
a) Verkabelung der FritzBox überprüfen (siehe Handbuch). FritzBox (FON-Anschluss) muss in den Splitter, Telefon an die FritzBox.
b) Festnetznummer muss in der FritzBox eingetragen und einem FON-Anschluss zugewiesen werden.
Wenn die Verkabelung stimmt, hast du folgende Möglichkeiten:
a)
du läßt tatsächlich die Festnetznummer als VoIP-Nummer freischalten (im ControlCenter freischalten lassen, dann wirst du angerufen und erhältst vom Band einen Freischaltcode, der dann widerum im Controlcenter eingetragen werden muss) und die Fritz Box so konfigurieren, daß über die freigeschaltete Festnetznummer telefoniert wird. Nur dann kannst du sowohl über diese Nummer erreicht werden als auch per VoIP über diese Nummer rausrufen
b)
du trägst die Festnetznummer in der Fritz Box als Festnetznummer ein (analog oder ISDN beachten). Dann muß für die genutzten Nebenstellen festgelegt werden (FON 1 - 3), was über welche Nummer passiert. Im Normalfall wird dann die zusätzliche VoIP-Nummer von 1und1 als Hauptrufnummer eingetragen und die Festnetznummer zusätzlich. Abgehende Anrufe werden dann über die VoIP-Nummer getätigt, also wird auch beim Angerufenen (sofern aktiviert) diese Nummer angezeigt.
Eingehende Anrufe werden dann auf beiden Nummern angenommen.
Ich persönlich habe mir die Festnetznummer freischalten lassen und bisher keinerlei Probleme damit.
a)
du läßt tatsächlich die Festnetznummer als VoIP-Nummer freischalten (im ControlCenter freischalten lassen, dann wirst du angerufen und erhältst vom Band einen Freischaltcode, der dann widerum im Controlcenter eingetragen werden muss) und die Fritz Box so konfigurieren, daß über die freigeschaltete Festnetznummer telefoniert wird. Nur dann kannst du sowohl über diese Nummer erreicht werden als auch per VoIP über diese Nummer rausrufen
Bei meiner Festnetz nummer im COntrol center steht dahinter (freigeschaltet)
Ob die Festnetznummer freigeschaltet ist oder nicht hat nur einen Einfluss darauf, ob die Nummer von anderen UI-Kunden kostenlos erreichbar ist.
Normale Anrufe laufen weiterhin über die Vermittlungsstellen der Telekom und die analoge Telefonleitung.
Wenn die Nummer nicht erreichbar ist, gibts drei Möglichkeiten:
1. Verkabelungsfehler (hast du ja schon ausgeschlossen)
2. Konfigurationsfehler
3. Fritzbox defekt
Prüfe mal, ob du über Festnetz rausrufen kannst. (Vorwahl mit *111#). Wenn das geht, kann man 1 und 3 schonmal ausschließen.
Anschließend solltes du in der Telefon-Konfiguration der Box die Option "Auf alle Rufnummern reagieren" aktivieren und probieren, ob die Nummer dann erreichbar ist, evtl von einem anderen Anschluss oder Handy aus.
Also wenn ich die *111# wähl dann leuchtet auf der Fritz box die Festnet lampe und ich hab n wählzeichen, wenn ich dann aber nicht auf ne handynummer (was letztens noch ging) oder auf ein anderes festnetz telefon über *111# rausrufen
Was genau passiert, wenn du die Festnetznummer gewählt hast?
Du kannst auch mal versuchen, das Telefon direkt am Splitter anzuschließen und testen, ob es dort funktioniert.
Alos wenn ich die Festnetz nummer wähl, wählt er erst und dann hab ich ein besetzt zeichen (da ist aber nich besetzt weil wenn ich ohne *111# da anruf frei ist)
wenn ichs direkt an den Splitter anschließe geht's ^^
Kommt das "Besetzt"-Zeichen sofort oder nach ein paar Sekunden ?
Wenn es nach ein paar Sekunden kommt, würde ich doch auf ein Verkabelungsproblem oder auf einen Defekt (entweder im Kabel oder im Eingangsport der Fritzbox). Wenn du ein Messgerät hast, kannst du das Kabel durchmessen. Pin 1 und 2 der TAE-Buchse sollten am anderen Ende in der RJ45-Buchse "ankommen", leider weiß ich die Pin-Nummern nicht.
ich glaube Venator hat sein "Problem" hier auf 2 Threads (hier der andere) verteilt ? Das ist keine so gute Idee, lässt sich wohl auch nicht berichtigen, denn trennen geht zwar, aber zusammenfügen nicht glaube ich.
Hallo,
habe folgendes zum Thema Internetrufnummer entdeckt und fand es auch hilfreich. Ich bin auf der Suche nach einer Internetrufnummer (Festnetznummer), was ich über mein Smartphone mit Internetverbindung verwenden kann. Kennt jemand einen guten Anbieter?
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe auf der Seite von Sipgate nachgeschaut und finde das Angebot auch ganz gut. Aber die bieten ja nur Verträge an. Mir wäre Prepaid als Zahlungsmethode lieber.