speedport w 501V problem

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  1. #1
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    Standard speedport w 501V problem

    hallo, ich weiß nicht wie ich mein problem beschreiben soll. ich fang einfach ma vorne an.

    ich kenn mich mit netzwerken aus usw. d.h. ich hab die DSL hardware richtig verkabelt.

    leider blinkt das DSL lämpchen alles weiter und leuchtet nicht permanent.
    die telekom-spassls sagen, dass mein anerloger anschluss jedoch freigeschaltet ist. was mach ich nun?

    kann es sein, dass man im keller noch was anknipsen muss?
    ich wohne halt in nem mehrfamilienhaus.

    ich hab keine ahnung, die buchen bald zum 1. mal ab. und internet geht immer noch nicht.
    danke im voraus,
    Nils


    *edit* war bissl voreilig. ich hab t-online dsl 2000 call & comfort classic.
    es kommt einfach kein signal bei mir an. außerdem arbeite ich tagsüber bis 6. d.h. zu der zeit haben bestimmt alle techniker feierabend >.<

  2. #2
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    Hi,

    geht denn das Telefon ? Wenn ja, auch mit der richtigen Telefonnummer ?

    Wegen 18 Uhr, die Service Techniker arbeiten mindestens bis 18:30 h, ich glaube sogar bis 20:00 h. Und samstags arbeiten die auch.

  3. #3
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    telefon hab ich garnicht^^ brauch ich auch erstmal nicht.

    es geht einfach darum, dass der Anschluss tot scheint.


    nun, könnte ein line reset helfen? hab da mal sowas gelesen, kann dashelfen oder ist das unnütz? was ist das überhaupt??^^

    oder muss so ein techniker zu mir kommen, leitungen überprüfen usw...

    also der anschluss in meiner wohnung wurde vorher shcon genutzt, deshalb mag ich net glauben, dass er im keller quasi "stillgelegt" wurde

  4. #4
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    Für die Fehlersuche wäre es aber hilfreich, wenn Du Dir dann mal ein Telefon leihen würdest.
    Das dann in den Splitter stecken und abheben.
    Freizeichen?
    Was passiert wenn Du versuchst dann z.B. Dein Handy anzurufen?
    Geht der Ruf durch, klingelt das Handy?
    Und umgekehrt?
    Wenn Du mit dem Handy Deinen Festnetzanschluss anrufst?
    Klingelt es?

    Wenn Du alle diese Fragen mit "JA" beantworten kannst, ist zumindest der Telefonanschluss in Ordnung.
    Dann liegt der Fehler mit Sicherheit auf der DSL-Seite.

    Und dann kann man weiter sehen.

  5. #5
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    hmmm. du meinst also, wenn ich nen telefon anstöpsel, und telefonieren klappt, dann gibts nen problem mit der dsl seite?

    was ist die dsl seite? nicht freigeschalteter dsl-anschluss Telefon jedoch frei?

    achja, ich hab so eine normale 3gliedrige dose. außerdem befindet sich aber auch noch eine EXTRA-1gliedrige im zimmer. kann das probleme verursachen?

    ein telefon hab ich übrigends nicht, auch keine chance an eins ranzukommen (außer kaufen). würde uach die einwahl über ein 56k modem reichen um das zu testen? sowas hätte ich nämlich ^^

  6. #6
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    achja, ich hab so eine normale 3gliedrige dose. außerdem befindet sich aber auch noch eine EXTRA-1gliedrige im zimmer. kann das probleme verursachen?
    Das kann zu 100% auch für die Probleme verantwortlich sein!
    Bist Du sicher, dass der Splitter in der ersten Dose steckt?
    Hier wäre es einen Versuch wert, mal einfach die andere Dose zu nutzen.

  7. #7
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    doof bin ich ja auch nicht.. hab schon alle verkabelungen probiert.

    variante 1 (die richtige laut handbuch und logik): Analog anschl 3-gl..->splitter-Router (über ein sogenanntes "Y-Kabel ist der router mit dem splitter verbunden)-> geht nicht also keine synchro

    variante 2. (plausibel). genau die selbe konfiguration, nur an der 1gl. dose -> siehe ergebnis variante 1

    das selbe hab ich auch mal versucht, ohne den splitter zwischenzuschalten. also einfach 3gl. Dose -> Router

    nix passiert.

    der router is auch im normalzusatnd würd ich ma sagen. bin dem konfigurationsassistenten gefolgt. doch bei dem punkt, wo er meine zugangsdaten checken will. gehts halt net.

    könnten da sonst irgendwelche einstellungen am router die synchro behindern?

  8. #8
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    Entschuldige, dass meine hellseherischen Fähigkeiten nicht dazu ausreichen, zu erkennen, was Du schon versucht hast!

    Ich habe dann keine weiteren Tipps mehr!

  9. #9
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    schade, tut mir leid, und fühl dich net angegriffen ;P


    eine frage hätte ich da noch... hab jetzt in anderen foren was über UR-2 gelesen.... kann es daran liegen? kostet das nachrüsten etwas? wie lange dauert das, soetwas freizuschalten

  10. #10
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    mal zur aufklärung.


    es hatte tatsächlich nichts mit dem router auf sich.
    problem war die verkabelung in meinem wohnhaus.


    irgendwo zwischen 2 etagen war die leitung nicht mehr durchgeschaltet sagte man mir.

    nach ca 1std (techniker is schwer ins schwitzen gekommen beim ständigen hoch und runnerlaufen-> ich wohne im 6. stock^^), lief es dann ohne probleme. D.h. Synchro-zeit betrug ca 30sek.

    also, wenn jemand ein ähnliches Problem hat, einfach ne störung melden. (Das aber auch nur, wenn man sicher ist, dass alles richtig angeschlossen wurde!!!!)

    Achja, wie es aussieht muss ich den Techniker auch net bezahlen...weil alles was bis zu meiner ersten TAE-Dose geht, deren gebiet ist!

  11. #11
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    Auf jeden Fall mal danke für die Rückmeldung!

    Und das Du das, die nicht geschaltete Leitung, mit einem Telefon hättest selber feststellen können ...

    Aber egal! Frieden und Freundschaft!
    Und vor allem viel Spass beim Surfen!

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