Hallo!
Ich habe seit kurzem endlich DSL und hab mich auch riesig drüber gefreut aber irgendwie ist es doch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. ich hab zwar nur DSL 2000 aber es ist trotzdem lahm.
Weil ich nich so der PC-Fachmann bin, hat mir das ein Kumpel alles eingestellt. Er hatte seinen Laptop mit und bei ihm hat alles funktioniert. Es war auch richtig schnell bei ihm. (gehe übrigens über WLAN ins I-Net). Dann haben wir es bei mir probiert und es ging zwar ein wenig schneller aber nicht wirklich viel!!! Die Seiten bauen sich voll langsam auf und Videos gucken geht so gut wie gar nicht!
Mein Kumpel meint es liegt am PC. Der ist zwar nicht der neuste aber hat immerhin 2.4GHz / 224 MB RAM.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin für jede Antwort dankbar!
Vielen Dank schon mal!
OK, hab ich gemacht! Im Speedmanager steht auch da, dass mein PC für T-DSL 2000 eingestellt ist aber es steht auch da, dass "Zur Ermittlung der Anschlusskonfiguration der PC direkt mit dem T-DSL Modem verbunden sein muss und dass keine DFÜ-Verbindung bestehen darf.
Wie ist das gemeint? muss ich das modem an den PC stecken? das würde nicht funktionieren, weil sie auf unterschiedlichen etagen stehen. muss ich sonst noch irgendwas im manager einstellen???
nein, nix an der Verkabelung ändern. Wenn der Router für DSL2000 passende Werte anzeigt ist das OK, und der DSL Manager braucht das dann net auch noch zu prüfen. Der soll nur die Einstellungen am PC machen, sonst nix. Und hoffentlich sind die Einstellungen auch an richtiger Stelle gemacht, denn eine optimierte Netzwerkkarte bringt absolut nix, wenn's über WLAN geht. Wie ist die Geschwindigkeit denn über LAN ?
Wegen dem PC, der Prozessor ist zwar OK, aber der Ram ist arg wenig (außer für Windows 98 vielleicht).
Da haben wir ja gleich 2 Probleme! mein dsl manager zeigt gar nix an! Immer ist down- und upload bei 0, obwohl die verbindung steht.
und über LAN geht ja nicht weil mein pc zuweit vom modem wegsteht. ich habe kein so langes kabel um es über LAN zu probieren.
224 ist sowieso ne "krumme" Zahl, bestimmt sind's 256, und die onboard Grafikkarte klaut davon 32 MB. Es würde sicherlich nicht schaden den Ram zu verdoppeln oder verdreifachen.
Wegen 0 bei up / download, dann sieht's tatsächlich so aus als ob nicht das WLAN, sondern das LAN eingestellt ist. Das sollte man aber im DSL Manager ändern können. Falls nicht, vielleicht klappt's mit TCP Optimizer.
Vielleicht ist der PC aber auch einfach viel zu weit vom Router weg, so doll wie in der Werbung ist WLAN nämlich nicht wirklich.