als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, stellte ich fest das weder Inet noch das Telefon funktionierte (als wäre die Leitung tod).
Meine Befürchtung ist das die Nachbarn (die gerade dabei sind ihr Haus zu bauen die Leitung beim bohren getroffen haben).
Hier ein schematisches Bild:
Ich wohne im "letzten" Haus (Haus4)
Eigtl sollte die Inet/Telefonleitung doch so wie der weiße Strich verlaufen oder? Das rote Kreuz ist die Stelle wo gebohrt wurde (für einen Brunnen oder so). Sprich wenn die doch die Leitung getroffen haben sollten, müsste die Telekom ja quer über ein anderes Grundstück die Leitung verlegt haben. Bei Haus1 + Haus2 funktioniert noch alles.
----------------------------
So nun das zur Vorgeschichte ...
Falls die Leitung nicht getroffen sein sollte, wodran könnte es sonst liegen?
An der Verkabelung zwischen NTBA/Splitter etc wurde nichts verändert, desweitern hatten wir kein Blitzeinschlag o.Ä.
Vorgestern Abend ging noch alles. Habe alles mehrmals versucht zu resetten, jedoch half das auch nichts.
----------------------------
Nun zu meinem zweiten Anliegen. Da wir schon des öfteren Probleme mit der Inetleitung hatten, würde ich gerne die komplette Hardware austauschen. (Hardware ist veraltet und zusammengemixt)
Mein Provider ist Arcor. Welche Hardware würde ich alles brauchen?
Ich verfüge über einen DSL + Telefonanschluss (ISDN?), haben ca. 5 funktionfähige Telefone (alle mit eigenen Nummern) im Haus, die weiterhin alle angeschlossen bleiben sollten.
Im Moment müsste der Ablauf folgender sein:
TAE - Splitter - DSL Modem - Router - PC's
- NTBA - Telefonbox (ein Box die ermöglicht mehrere Telefongeräte anzuschließen, den Namen weiß ich leider nicht)
Vlt hat sich in der Zwischenzeit ja etwas geändert und jmd könnte die Hardware kurz niederschreieben, die benötigt wird.
Was würde mich der Spaß ungefähr bei Arcor kosten? Mit Montage?
Du kennst vielleicht die ISDN Tester für den S0-Bus (Die mit den 4 LEDs) wen er so einen hätte und damit, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, den S0-Bus prüfen würde, könntest du mal schreiben was die LEDs anzeigen.
also ich würde ja nicht dumm rum stehen setzt dich hin und trink reinen Tee und gut kannst eh nur warten bis der T-Com techniker da war und die leitungen geprüft hat was natürlich dauern kann da du ja kein kunde von der T-Com bist und die natürlich erst mal ihre eigenen Kunden bevorzugt behandeln
... was natürlich dauern kann da du ja kein kunde von der T-Com bist und die natürlich erst mal ihre eigenen Kunden bevorzugt behandeln
Wo haste das denn her ? Arcor hat die Leitung "gemietet", ist Firmen- / Großkunde, und hat daher sogar kürzere Entstörfristen als "normale" T-Com Kunden wie Du und ich. Nur muss Arcor sich erstmal dazu durchringen ne Störung zu melden, und genau da liegt der Hase wohl im Pfeffer (oder wie das heißt).