DSL 16Mbps Anschluss ist zu langsam mit Speedport 701V
Hallo Jungs,
ich habe das folgendes Problem:
Ich habe 16Mbps Geschwindigkeit DSL Anschluss. Aber, es ist ungefähr 2Mbps wenn ich mit den Speedmetertools messe.
Die Geschwindigkeit auf dem Routerzeiger ist 13Mbps Downstream (Speedport 701V). Woran liegt das Problem?. Ich habe keine höhe Geschwindigkeit, was das Routerzeiger zeigt.
Wenn jemand mir helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.
die Werte im Speedport deuten auf eine korrekte Konfiguration hin. Ist es trotzdem immer so langsam, oder nur manchmal ? Bei mir war letzte Woche, gestern und heute z.B. auch "tote Hose", kaum mehr Speed als 2,5 mbit/s, das "Internet" war / ist scheinbar schwer überlastet.
Es kann aber auch an den Einstellungen am PC liegen, da sollteste mal nach den TCP Werten gucken (mit dem DSL Manager und / oder TCP Optimizer). Falls WLAN, WLAN ist bei weitem nicht so gut / schnell wie einem die Werbung suggeriert, vor allem nicht wenn noch Geräte im Einsatz sind, die nur den b Modus (11 mbit) können.
Ich hab mit TCP Optimizer probiert, aber es gibt leider die gleiche langsame Geschwindigkeit.
Bei T-Online habe ich Störung angemeldet.Sie behaupten, daß alles von Ihrer Seite normal sei. Beim anderen Router habe ich auch probiert und das Problem liegt immer nich dran.
Da der Router zwar relativ schlechte aber korrekte Zahlen für DSL16000 aufweist (13mbps), vermute ich eher einen Fehler bei Deiner Hardware Zusammenstellung. Isses denn WLAN oder LAN, kannste denn testweise mal nen anderen PC / Laptop benutzen ?
Ich habe auch mit den anderen Laptop/PCs probiert, aber es ist leider immer so.
Gestern habe ich mit einem anderen Router getestet und unsere Geschwindigkeit ist jetzt ungefähr 4-5Mbps, die Erhöhung fühlt man sich mit z.B. Rapidshare-download.
Ein wenig ja, der W701V ist nämlich von AVM, und daher nicht allzu gut für ADSL2+ (DSL16000) geeignet. Mein W700V ist z.B. ~ 3 mbit/s schneller als eine fritzbox. Und er hält auch die Synch stabiler.
Übrigens ist RapidShare nicht gerade gut geeignet den Speed zu testen, manche Server erreichen zwar tatsächlich vollen Speed, aber net alle. Und im Moment habe ich auch bei den schnellen Rapid Servern keinen vollen Speed. Irgendwas stimmt wohl im Moment net so richtig mit dem "Internet".
Das gleiche Problem habe ich auch und man hat mir heute von t-com an der Hotline mitgeteilt, dass ich zunächst einen evtl. veralteten Splitter auswechseln soll.......