Nach Deinstall Fritz DSL Protect startet Windows XP nicht!!!
Hallo,
hoffe es kann mir jemand weiter helfen:
Habe gestern das Fritz DSL Protect Center deinstalliert - hatte Probleme mit Updates - und wollte es dann neu installieren. Nach der Deinstallation sollte ich den Rechner neu starten, leider tut er das nicht mehr. Er fährt hoch, das Windows XP Logo erscheint und kurze Zeit später bricht er ab und das Spielchen wiederholt sich und wiederholt sich etc.....Versuche mit der "Rettungs-CD" haben keinen Erfolg gehabt und nun stehe ich ziemlich dumm da. Habe auch versucht Windows XP zu reparieren, doch irgendwann kommt dann die Aufforderung:
Date "asms" von Windows XP Home Edition Service Pack 1 - CD wird benötigt. Dann soll ich einen Pfad eingeben. Vorgegeben ist:
GLOBALROOT/DEVICE/CDROM1/i386
Und wenn ich dann auf ok drücke passiert nix. Und woher soll ich wissen wie der Pfad ist?????
Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten?
Wenn nicht, probier das mal.
Und wenn du dann die Systemwiederherstellungsfunktion noch aktiviert hast, kannst du einen Punkt vor dem Deinstallieren der Software auswählen und zu diesem zurückspringen.
Dann (extern) Daten sichern (Wiederherstellungskonsole? oder Abgesicherter Modus) und den Rechner neu aufsetzen. Ist nicht die sauberste, aber vermutlich die schnellste Lösung...
Ich mag übrigens Backup-Images sehr gern *Tip*, aber ich hänge auch an meinen Daten...
Neu aufsetzen, das wollte ich ja gerne vermeiden.......
Habe inzwischen mal ein wenig Google angeworfen und habe festgestellt, das das Problem wohl öfter auftritt. Habe da auch Lösungen gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das a) auf mich zutrifft oder b) ich das so hin bekomme.
Leider haben alle Lösungsvorschläge bei mir nicht geholfen - nix hat funktioniert. Nun habe ich ein zweites XP installiert und dann die neuen Ordner in das alte XP kopiert (hätte vielleicht nur den defekten Ordner kopieren sollen damit ich an die Systemwiederherstellung komme......). nun konnte ich auch das alte XP reparieren - aber fast alle Verknüpfungen auf dem Desktop waren verschwunden und der Rechner ist sehr langsam geworden. Nun habe ich mir eine externe Festplatte gekauft und meine Daten darauf gesichert. Und wenn ich dann mal etwas mehr Zeit habe, wird alles neu eingerichtet bzw. der Auslieferungszustand wiederhergestellt und dann werden nach und nach die Programme installiert die ich benötige. Das leidliche sind halt die ganzen Windows Updates seit SP 2 . Zum Glück habe ich seit ein paar Monaten DSL......
Es sei denn jemand hat einen Vorschlag wie ich das zweite XP wieder restlos von der Platte bekomme.......
Es sei denn jemand hat einen Vorschlag wie ich das zweite XP wieder restlos von der Platte bekomme.....
Bei mir hat als einziges DOS 6.22 geholfen.
Ja, das habe ich noch und hebe es auch gut auf. Sind drei Disketten, DOS 6.22 installiert und anschließend den Befehl format C: eingeben. Da kann sich auch XP nicht dagegen wehren.