ich versuche meinen DSL-Anschluss zu installieren (Telefonanschluss: analog; FritzboxWLAN 7141). Allerdings bekomme ich immer nur den Hinweis es gäbe kein DSL und die Power/DSL-Leuchte hört nicht auf zu blinken.
Ein Anruf beim Support half auch nicht weiter. Greigeschaltet ist die Leitung auf jeden Fall, die Kabel können eigentlich auch nicht falsch angeschlossen sein.
Watt nu?
Nochmals alles prüfen. Die Reihenfolge soll wie folgt sein:
TAE - Splitter - Fritzbox und Telefone. Neben oder vor dem Splitter darf nichts installiert oder gesteckt sein.
Leider hast du uns bislang nicht gesagt, welche Geschwindigkeit bei dir geschaltet wurde, bei ADSL2, also alles über DSL6000 kann bei schlechten Leitungen die Fritzbox die Ursache des Übels sein, hier gibt es mitunter massive Synchronisationsprobleme trotz einwandfreier Leitungen.
Es ist nur DSL2000. Ich hab jetzt noch mal alles auseinander genommen und neu verkabelt, die ganze Familie hat schon mal die Kabel zusammen gesteckt - aber der Router hört nicht auf zu blinken.
Der Mensch vom Telefonsupport erwähnte auch mal kurz, theoretisch könnte etwas falsch geschaltet sein.
Deine letzte Möglichkeit, die du selber testen kanns:
versuche einen anderen Router, eventuell hat das Dings einen Schlag weg. Ansonsten, bei 1&1 reklamieren und eine Überprüfung der Leitung/Behebung des Fehlers verlangen.
Abschließend sei berichtet: Irgendwas war tatsächlich falsch geschaltet und obwohl die Telekom etwas tun musste, war der Schaden innerhalb von 24 Stunden behoben. Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen funktionierenden DSL-Anschluss! Danke für die Hilfe.