Hallo,
ich will mal ein paar Details aus meinem bisherigen Erlebnissen mit Arcor berichten. Die hatte ich als Betreiber gewählt, weil sie angeblich laut Tests immer noch recht gut sind. Wir wohnen in einem kleinen Ort, wo wir leider auf die Telekom angewiesen sind, aber über Arcor DSL und Telefon haben.
Wir bekamen die Hardware drei Wochen vor Einzug inkl. einem Hinweis, daß wir die Rechnung ja auf dem Internet einsehen können. Konnten wir aber nicht, weil wir kein Passwort hatten. Ein Anruf bei der gebührenpflichtigen Hotline brachte nur das gleiche Ergebnis mit der Vertröstung auf den Anschlußtermin. Ein guter Witz Rechnungen nur online zur Verfügung zu stellen ohne Möglichkeit der Einsichtnahme.
Der Anschluß geschah pünktlich. Allerdings haben wir seitdem (acht Wochen) bestimmt schon zwei Tage (gefühlt eine Woche) kein Telefon nutzen können, weil Arcor immer wieder mal Probleme mit dem Telefonserver hatte.
Nach einem Monat sahen wir dann auch auf unserer Rechnung, daß wir eine Handyflatrate haben. Das hatte ich bei der telefonischen Auftragvergabe ausdrücklich nicht gewollt. Leider hatte ich im Vertrauen auf Rechtfertigkeit und unter dem damaligen Zeitdruck den ganzen Vertrag ungelesen unterschrieben und direkt zurück gemailt. Mein Fehler, trotzdem Türdrückermethode.
Bei der "Anwerbung" wurde uns gesagt, daß wir jederzeit den Tarif auf den aktuell günstigeren Tarif wechseln können. Das versuche ich jetzt schon seit 14 Tagen. Da die geührenpflichtige Hotline (Supersache übrigens, wenn man eine Telefon flatrate haben bei seinem eigenen Betreiber) nicht dazu in der Lage war und auf die Webseite verwiesen hat, hat sich ein bisher 10tägiger Mailaustausch über die Kontaktwebseite ergeben, die aber bisher auch kein Ergebnis aus widersprüchlichen Aussagen und verschiedenen Preisen und falschen Angaben ergab. Ergebnis ist derzeit, daß ein Upgrade möglich ist (von der Gebühr von knapp 25€ war allerdings bei Vertragsannahme keine Rede) aber der beschriebene Weg kein Ergebnis gibt. Der Upgrade ist inzwischen erst zum nächsten Rechnungsdatum möglich durch die Verzögerungen.
Apropos Rechnung, die Julirechnung kam nicht und ist auf der Webseite nicht verfügbar (so online "Kontoführung" ist übrigens eine tolle Sache, wenn Internet nicht funktioniert). Bekommt man nur auf Anfrage ohne Erklärungen.
Soweit meine Erfahrungen mit Arcor. Im Augenblick bin ich nicht so zufrieden. Das hat mit alice/debitel besser funktioniert.
Ciao
Eric