Habe folgendes Problem habe 16000 TDSL bekommen und das Modem 700V von T-online. Am Modem hängt der SMC Barricade 7004BR EU Router .
Gehe ich nun direkt über das Modem 700V (von T-online) ins Internet habe ich die volle Leistung ( d.h per Speedtest.de festgestellt downstream von 15780 Kbits/s ), gehe ich aber über einen anderen Pc ins Internet der den Router dazwischen geschaltet hat, habe ich nur noch eine Leistung von 5600 Kbits/s, jedoch einen Upload von 892kbits/s ( das is ja fast Normalwert für 16000er dsl ).
Habe auch schon die aktuellste Firmware des Routers installiert.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Hallo ThoSa,
Das liegt an dem Router, der hat nur einen Wan-to-Lan Durchsatz von 3-5 mbit, was für deine 16mbit Leitung natürlich nicht reicht. Daher haste auch den richtigen Uploadspeed!
Hatte das Problem auch mit meiner Leitung.
Früher war er mal bei den routercharts (Wan/Lan-Durchsatz auf dem letzten Platz mit 3Mbits Durchsatz, wurde aber irgendwie rausgenommen
(https://www.smallnetbuilder.com/compo...rt/Itemid,189/
Also liegt an dem Router, den kannst du für schnellere Geschwindigkeiten vergessen!
Es sind 3 PC`s angeschlossen, kann diese jedoch nicht direkt an den Router anschliesen da dieser im Keller hängt und das gesamte Haus (3 Etagen) "verkabelt" ist und der Router daher dazwischen geschaltet sein muss.
Welchen Router hast du den jetzt DvD1108 ? Welchen Router kannst du mir denn empfehlen?
Es wäre echt super, wenn ihr mir einen Router nennen könntet der für 16000er T-DSL geeignet ist (ohne Wireless Lan).
Hallo ThoSa,
Ich kann dir leider keinen Router empfehlen, da ich mir einen für eine noch größere geschwindigkeit holen musste, was du nicht machen brauchst. Musst du leider nochmal auf Antworten anderer User warten, sorry.