Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem (, was ich mir nicht wirklich erklären kann..).
Ich habe seit ein Paar Tagen Arcor DSL 16000, hatte aber vor einigen Monaten schonmal DSL bei Arcor, damals aber nur 3000.
Der Modem-Router (Arcor-Easy Box A 300) synchronisiert auf Anhieb erfolgreich mit der DSL-Leitung und wählt sich über PPP ein. Die DSL-Leitung synchronisiert auf ca. volle Geschwindigkeit. Das Internet hat auch entsprechenden Upload, jedoch ist der Download maximal(!!) im DSL-5000er-Bereich. Alle halbe Stunde verliert der Router die PPP Verbindung und kann sich innerhalb der nächsten 5-10 Minuten nicht neu einwählen, außer er wird neugestartet. Die Synchronisation bleibt aber durchgehen erhalten, was ich mir nicht erklären kann. Während des erfolglosen Neuverbindens erscheint in der LOG des Routers alle 5 Sekunden:
Code:
09/02/2007 12:14:37 If(PPPoE1) send PADI
Habe schon verschiedene Splitter ausprobiert. Bei allen ca. das gleiche Problem. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen mir ein anderes Modem auszuleihen und es damit testen.
Hier der DSL-Leitungs-Status:
Code:
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status ---SHOWTIME
Link Type ---Fast Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 924 (Kbps.) 18136 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 13.7 dB 6.5 dB
Attenuation 13.3 dB 20.3 dB
Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
CRC Error 7 0
HEC Error 19 0
Habe schon eine ganze Weile gegooglet (auch wenns schwer fällt dank der Verbindung...) und wollte mal sehen ob hier vielleicht jemand eine Idee hat ob es an mir oder an Arcor liegt.
Danke!