Hey,
ich wollte meinem Nachbarn helfen seinen neuen TDSL_Anschluss zu nutzen. Er hat dazu den Speedport W700V und kann bereits über den Browser in Internet kommen. Er hat aber auch noch die Software T-Online 4.0 und möchte diese weiterhin für die Emails verwenden. Über das Startcenter bekommt er aber hier keine Verbindung zustande und erhält den Fehler R110. Ist das überhaupt möglich mit 4.0, er hat XP auf einem älteren Rechner und fürchtet um die Performance bei 6.0. Wer hätte hier einen Tipp?
Das kommt auf sein Betriebssystem an, Win9x funktioniert nur bis T-Online 5.0.
T-Online 6.0 lässt sich nur unter XP, 2000 und Vista installieren.
T-Online 5.0 sollte man mindestens nutzen 4.0 ist viel zu alt.
Im Übrigen empfehle ich die Software zu deinstallieren.
Er soll sich über das DFÜ Netzwerk einwählen bei XP & Vista sehr einfach.
Und Outlook Express konfigurieren um seine T-Online Mails abzuholen.
Die Einwahlsoftare - egal von welchen Anbieter - ist meistens Schrott und belastet nur den Rechner unnötig, da das Betriebssystem alle Aufgaben viel schneller und fehlerunanfälliger ausführen kann.
er hat XP auf einem älteren Rechner und fürchtet um die Performance bei 6.0
Ansonsten gebe ich Dir mit der Nutzung von Outlook Express allerdings vollkommen recht.
Und die Anleitung zur Einrichtung liefere ich dann auch noch gleich mal mit: https://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/...2/1721822.html
R110: Die Zugangsart muss von DSL Modem auf DSL Router umgestellt werden. bei der 4er unter Einstellungen -> Zugangsart
Mehr weiß ich bei der nicht, bei der 5er hieß es dann Zugang über LAN oder Router...
(und bei der 6er ist es eisntellungen -> konfigurationsassistent -> unterhalb von Zugangsdaten auf das was auch immer da steht klicken. bearbeiten - zuhause - dsl - dsl router - dsl router über kabel und haken bei der Konfigunterstützung raus.)
Und schon hat man den Placeboeffekt der TOSW eingeschalten und sie verbindet sich mit dem eh schon verbundenen Router und die T-Online programme können genutzt werden.