AVM 7050 als Repeater am T-Sinus 154 Basic klappt nicht
Hi auch
Folgende Konstellation hab ich derzeit bei mir zu Haus:
Amt -> Splitter -> T-Sinus 154 Basic WLan Router -> AVM 7050 (aktuellste Firmware) per WLan als Repeater -> PC per Lan an die Fritzbox angebunden
Der Zugang per Lan am T-Sinus funktioniert wunderbar, per WLan (Laptop) schonmal nicht, warum auch immer. Egal. Auf jeden Fall will ich die FB als Repeater für den T-Sinus Router nutzen um im oberen Stockwerk WLan zu empfangen und einen PC per Lan direkt an der FB anzuschliessen, doch die FB zeigt keinerlei Empfang an, der T-Sinus erkennt die FB allerdings als Repeater.
am T-Sinus:
Repeaterbetrieb aktiviert, die gefundene FB auf aktiv geschaltet
an der FB 7050:
- Internetzugang über Lan A, Repeater für eine andere Basisstation, MAC Adresse des T-Sinus eingegeben, Verschlüsselung deaktiviert
bei beiden:
- gleiches Subnetz + IP Adressbereich, gleicher Funkkanal, 801 b+g WLan Standart
Allerdings zickt die FB mit dem WLan scheinbar eh rum. Ham mein Schlepptop direkt danebengestellt und die Empfangsstärke war quasi nicht existent. Das Funknetz wurde angezeigt aber hatte keine grünen Empfangsbalken. Auch ein Netzstecker-Ziehen brachte nix. Sendeleistung ist auf 100% eingestellt.
Internetzugang nicht über LAN A, sondern "nutzt bestehende Internetverbindung im Netzwerk" o.Ä. auswählen. Was du gerade machst, ist zu versuchen, zwischen der 7050 und deinem PC eine DSL-Verbindung herzukriegen.
Die Einstellung "über LAN A" ist dazu da, ein externes Modem an der Fritz Box anzuschließen und quasi von der Fb lediglich die Router- und die VoIP-Funktionen, nicht aber das Modem zu nutzen.
die Option gibt es nicht, nur Modembetrieb oder Über Lan A / WLan eine bereits bestehende I.netverbindung nutzen.
Da ist irgendwas mit dem WLan nicht in Ordnung da der Monitor keinerlei Datenaustausch anzeigt sowie 0% Verbinudngsstärke. Dabei ist die Wegstrecke noch keine 6 Meter entfernt und die Wände samt Decke zwischen den beiden WLangeräten sind komplett aus Holz
laptop versuch ich ja erst garnicht, erstmal nur über den PC der per Lan an der Fritzbox hängt. Egal übrigens ob Lan A oder B
Verschlüsselungen hab ich auch schon raus gehabt, MAC Filter hab ich nicht.
Aber feste IPs für Rechner und die beiden WLan Router. Wie gesagt aber im selben Netz. Und ja, beide Geräte funken auf Kanal 1