ich habe seit drei Tagen 1&1 4DSL und alles funktioniert gut bis auf mein ISDN Telefon. Laut Anleitung steckt man das Telefon direkt in den "Fon S0" -Anschluss an der Fritzbox und dann sollte alles laufen. Ich habe also mein Sinus700 (oder besser die Basisstation) direkt mit der Fritzbox verbunden. Ich kann auch telefonieren, allerdings mit der Einschränkung, dass die Verbindung willkürlich unterbrochen wird. Auf dem Mobilteil steht dann "suche Basis" und die Empfangsbalken für die Basisstation sind weg.
Nun meine Frage: Hab ich etwas falsch angeschlossen oder ist das Sinus700 überhaupt geeignet, um es direkt anzuschließen? Habe aus T-Com Zeiten noch eiiges rumliegen, was vielleicht mitangeschlossen werden muß (NTBA, Eumex)...leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und bin deshalb sehr dankbar für Hinweise, Tipps oder Lösungsvorschläge!
Vielen Dank vorab für eure Mühe!
Viele Grüße
Matthias
ja, das mit dem gegenseitigen Stören hab ich auch schon vermutet. Anfangs stand die Basis direkt neben der WLANBox,nun steht sie ca. 2m entfernt davon, das Prob tritt immernoch auf. Das das ein Problem mit dem Telefon sein kann, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings müßte es dann über Nacht von ganz allein kaputt gegangen sein
Ich werd mal in meiner Sammlung nachschauen, ob ich noch ein anderes Gerät hab um das zu klären.
Danke für deine Antwort!
...allerdings müßte es dann über Nacht von ganz allein kaputt gegangen sein
Das wäre nicht das erste Mal dass sowas passiert. Mir gefällt in Bezug auf sowas immer das von meinem Lieblingselektriker gern gemachte Kundenzitat in Bezug auf defekte TVs z.B. : "...kann nicht viel sein, gestern ging's noch...".
mhm...ich geb dir recht, ich will das ja auch nicht ausschließen. Hab jetzt erstmal ein altes analog-schnurlos dran.
Gut möglich, dass sich das Sinus verabschiedet hat...ich werds wissen, sobald das analoge geladen ist und ich den ersten Anruf gemacht habe.
Um die "WLAN-Störungstheorie" weiter zu untersuchen, könntest du auch mal versuchen, am Router den WLAN-Kanal zu verstellen. Standardmäßig ist 6 eingestellt, versuchs mal mit 1 oder 12. Wenn sich dabei garnichts ändert, ists wohl was anderes.
Kanalwechsel ist übrigens auch empfehlenswert bei schwacher Reichweite und anderen Routern in der Gegend.
danke für die Antworten.
Hab jetzt ne Weile mit dem alten Analoggerät telefoniert und es funktioniert bestens. Die nächste Mission ist also NTBA mit ran basteln und gucken was passiert
...Die nächste Mission ist also NTBA mit ran basteln und gucken was passiert
Ich glaube nicht dass das was bringt. Entweder Du hast ISDN, dann ist der NTBA (vor der fritzbox) nötig, und ohne klappt sowieso nix; oder Du hast jetzt analog, und dann brauchste den NTBA nicht. Auf jeden Fall hat der NTBA überhaupt keinen Einfluss auf die Meldung Basis nicht gefunden.
so...nun hab ich mal ein "Orginalverpacktes" Sinus 700 an die Fritzbox angeschlossen. Der Box noch fix erklärt, dass jetzt ein neues Gerät am "S0" Anschluss hängt, Nummern zugewiesen am Mobilteil usw....was soll ich sagen...derselbe Fehler wie beim anderen Sinus 700...mhm...
Erklärung:
1.Beide Geräte sind über Nacht kaputt gegangen...gleichzeitig...
2. Das NTBA muss davor (steht zwar nix in der Anleitung von 1und1, aber ich machs)
3. Doch wieder das analaoge dran und gut is...dann habsch genau 2 Sinus 700 zuviel
Die zwei Sinus gingen mir sowas von auf den Keks, dass sie bei ebay sind...das haben die davon
Mein analoges funktioniert wunderbar und so solls auch bleiben
gibst Du eines der Sinuse evtl. auch an ebay vorbei ab ? Ich hasse, abgesehen von sturen Behördenbeamten, fast nichts mehr als dieses shice ebay. Ham die auch ein "Festtelefon", oder nur das mobile ? Ich gucke mal was ich im Internet finde...