Ich habe ein 4DSL Anschluss und seit der Schaltung habe ich eine maximale Downloadgeschwindigkeit erreicht, die eigentlich einer 6000er Leiteung entspricht. Ich hatte gedacht daß ich Pech gehabt habe und die Leitungskapazitaät maximal 6000kbps hergibt, aber habe neulich in meinen TCom Onlinekonto folgende Info gefunden: "Mein aktueller Anschluss: Call Plus/Analog Anschluss – Einsteigerangebot mit DSL bis 6016 kBit/s bei anderem Anbieter".
Sollte ich verstehen daß eigentlich die TCom meine Leitung auf 6016kB limitiert hat? Kann man da was tun?
Ich hatte gedacht daß ich Pech gehabt habe und die Leitungskapazitaät maximal 6000kbps hergibt, aber habe neulich in meinen TCom Onlinekonto folgende Info gefunden: "Mein aktueller Anschluss: Call Plus/Analog Anschluss – Einsteigerangebot mit DSL bis 6016 kBit/s bei anderem Anbieter".
Sollte ich verstehen daß eigentlich die TCom meine Leitung auf 6016kB limitiert hat? Kann man da was tun?
Was in aller Welt ist denn an der Angabe falsch?
Vermutlich verbirgt sich dahinter der Verfügbarkeitstest der korrekt ermittelt, dass an Deinem Anschluss nicht mehr als DSL 6000 geht.
Genau, aber ich bezahle fur 16000. Sollten sie nicht eine 16000er Bandbreite für mich bei der Tcom anmieten?
Ich verstehe die Sache so: ich habe mit 1und1 ein Vertrag der besagt daß sie mir eine Bandbreite von BIS ZU 16000kB bereitstellen. Bandbreite die nur von den technischen Faktoren begrenzt sein darf. Die Tatsache daß 1und1 bei der Tcom aber nur für eine 6000er Line zahlt, ist kein technischer Faktor, oder?
Und wer sagt dir, dass überhaupt ein DSL16000 fähiger Port in Deiner Vermittlung frei ist?
Wer sagt Dir, dass es die überhaupt solche Ports dort gibt?
Wer sagt Dir also, dass 1&1 hier weniger macht als möglich wäre?
Und mal nebenbei, wer sagt, dass eine DSL6000er Leitung für 1&1 billiger ist als eine DSL16000er?
Also kannst du jetzt die Faust in der Tasche ballen, dich ärgern, fristgerecht kündigen, was auch immer.
Aber 1&1 hat seinen Vertrag mit Dir mit 99,9% Sicherheit exakt und vollständig erfüllt!
Na ja, was soll ich sagen? Ich habe diese Fragen gestellt gerde WEIL ICH KEIN EXPERTE BIN und dachte das hier der richtige Forum dafür wäre, Antworten auf meine Fragen zu finden.
"Und wer sagt dir, dass überhaupt ein DSL16000 fähiger Port in Deiner Vermittlung frei ist?"
Und wer sagt dass es so ein Port nicht gibt?
"Wer sagt Dir, dass es die überhaupt solche Ports dort gibt?"
Die gibt's bestimmt. Mein Nachbar im selben Haus het eine 16000er-Line die mit echten 10mbps läuft. Auch die Nachfrage bei der Tcom hat bestätigt dass bei mir 16000 möglich wäre.
"Wer sagt Dir also, dass 1&1 hier weniger macht als möglich wäre?"
Und wer sagt Dir dass 1&1 das Mögliche getan hat? darum geht es mir auch, aber die Antwort hast Du anscheinend auch nicht. Ich wollte herausfinden ob diese Konfiguration auch bei anderen vorkommt.
Ich verstehe nicht warum Du so aggressiv reagierst. Oder habe doch eine Vermutung...
Andere haben mir hier übrigens (auch unberechtigt) schon vorgeworfen auf der Gehaltsliste der Telekom zu stehen.
Und aggressiv ist anders!
Falls das so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich hierfür.
Nicht desto Trotz, bleibt es aber bei meiner Grundaussage, dass diese von Dir gefundene Information absolut keine Bedeutung hat.
Keiner von uns kann diese Fragen beantworten!
Nur müsstest Du in einem Rechtsstreit beweisen, dass 1&1 hier wider besseren Wissen für Dich nicht das maximal technisch mögliche bereitgestellt hat. Also du müsstest die Antworten nicht nur kennen, sondern sogar beweisen können.
Was für meinen Ton gesorgt hat, ist eine sich immer weiter ausbreitende Grundeinstellung, dass alle Provider prinzipiell ihre Kunden übervorteilen, sie nur abzocken wollen und überhaupt dort nur böse Menschen arbeiten.
...
Was für meinen Ton gesorgt hat, ist eine sich immer weiter ausbreitende Grundeinstellung, dass alle Provider prinzipiell ihre Kunden übervorteilen, sie nur abzocken wollen und überhaupt dort nur böse Menschen arbeiten.
Naja, vor 2 Jahre hätte ich Dir vielleicht Recht gegeben, leider musste ich in letzter Zeit vermehrt feststellen daß man, wenn man zu gutgläubig ist, skrupellos abgezockt wird. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
PS: ich habe nciht behauptet dass dort nur böse Menschen arbeiten. Die Profitgier aus den "oberen Etagen" macht aber die ganze Sache kaputt...
Kleines Update: ich habe mich damals bei 1und1 beschwert und als Folge wurde meine Leitung voll aufgedreht - eigentlich wurde bei Tcom die Freischaltung der kompletten Bandbreite für mich beantragt.