Momentan günstigster Tarif für folgende Leistungen?
Hallo,
ich bin vor 2 Tagen in meine erste eigene Bude gezogen und muss mich daher gerade mit der Internetfrage beschäftigen.
Der Vormieter hat mir angeboten, seinen Arcor Vertrag zu übernehmen, der noch ca. 1 Jahr läuft. Für ca. 50 € bekäme ich DSL16000 (kommen aber wohl nur ca. 6kbit an), und Telefon-Flat. Das ist mir als Student aber eigentlich zu teuer.
Ich brauche:
- DSL 16k
- Telefon-Flat, nach Möglichkeit "echte" Telefonie, würde aber auch VoIP nehmen, wenn das preislich viel billger käme
- ich muss mich auf die Leitung verlassen können, Störungen sollten selten bis gar nicht auftreten
- keine Extras wie Movie-Flat oder ähnlichen Firlefanz
Das ganze ist in Bochum.
Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Hatte mal Tele2 ausgeguckt, aber die machen das wohl nur, wenn der vorherige Anschluss bei der Telekom war. Welche anderen Anbieter kämen in Frage?
- DSL 16k
- Telefon-Flat, nach Möglichkeit "echte" Telefonie, würde aber auch VoIP nehmen, wenn das preislich viel billger käme
- ich muss mich auf die Leitung verlassen können, Störungen sollten selten bis gar nicht auftreten
- keine Extras wie Movie-Flat oder ähnlichen Firlefanz
Da bleibt nicht viel über!
Wenn jetzt schon keine DSL16000 geht, wirst Du es auch nicht bekommen!
Ansonsten bleiben noch die Telekom zum gleichen Preis, oder 1&1 mit dem "Firlefanz", dafür ohne "echte" Telefonie.
Du könntest ansonsten nochmal bei Versatel gucken, ob die bei Dir verfügbar sind.
Wenn jetzt schon keine DSL16000 geht, wirst Du es auch nicht bekommen!
Ansonsten bleiben noch die Telekom zum gleichen Preis, oder 1&1 mit dem "Firlefanz", dafür ohne "echte" Telefonie.
Wenn du eh nur DSL 6000 bekommen KANNST, kostet die Telekom 5 Euro weniger
Alice ebenso wie Telekom...
Versatel hat grad ein Special für 40 Euro im Monat mit ein paar Zugaben die man nett finden kann oder auch nicht.
Also, ich weiß nur das es von Tele 2ein ganz gutes Angebot für DSL6000 gibt. Sind 34,95 €, ich find das ok!
Den Anschluss kann man über Wechsel von der TCom bekommen oder wenn noch keiner vorhanden ist!
Guckste einfach mal!