Auch Mitarbeiter bleiben vom "Super Service" nicht
Hallo,
ich möchte euch mal erzählen dass auch Mitarbeiter vom "Super Service" nicht verschont bleiben : Heute sollte mein Wechsel zum Entertain Comfort passieren, aber nichts ist passiert, ausser dem Abschalten meiner T-Online DSL Telefonnummer. Das ist sogar pünktlich um 0:00 passiert : DSL Telefonie LED ging aus, dafür blinkte dann munter die Status LED.
Für dieses Entertain Comfort muss am HVT die Leitung auf einen anderen DSL Port geschaltet werden, weil sonst is nix mit IP TV. Um den Fehler genauer einzugrenzen habe ich meine alte fritzbox ausgepackt und angeschlossen, weil die fritzbox das eingestellte Profil auslesen kann : normales DSL16000 geht von (brutto) 6900 bis 17696, DSL16plus (für Entertain Tarife) geht von ~12000 bis 17696. Natürlich nicht passiert, keine Umschaltung trotz korrektem Schaltauftrag (günstige Fremdfirma ?).
So also probierte ich online eine Störungsmeldung abzusetzen, fand aber nix passendes zum Anwählen, also habe ich mal eben bei der 0800 330 2000 angerufen, und bin sogar ohne Sprachcomputer direkt zu einer Annahmekraft durch gekommen. Leider weigerte diese sich eine Störung wegen Entertain aufzunehmen, auch weiterverbinden zur Entertain Hotline wollte sie nicht. Nun sehe ich es ja noch ein dass ich ne 01805 Nummer anrufe wenn ich zu "blöd" bin etwas richtig zu konfigurieren oder anzuschließen, allerdings gebe ich keinen Pfennig / Cent für so ne blöde Servicenummer aus, wenn jemand anderes bei der Bereitstellung shice gebaut hat.
Also musste ich dann doch eine Störungsmeldung online aufgeben.
Ich bin etwas verärgert wenn sogar solch einfache Sachen wie eine Schaltung am HVT (mit Terminvorlauf > 7 Tage !) komplett schief laufen. Angerufen (natürlich mit unterdrückter Nummer auf mein Handy) hat mich zwar einer, aber der wollte was am KVZ / EVZ schalten, bzw. sogar zu mir in die Wohnung kommen. Worauf hin ich diesem "Techniker" sogar ausdrücklich gesagt habe dass am HVT was geschaltet werden muss und nicht sonstwo, und er mir versprochen hat dies zu tun. Aber nada, riente, nix is passiert.
Dennoch bin ich auch etwas am lächeln, denn es hätte ja noch schlimmer kommen können, wenn nämlich mein DSL und / oder Telefon komplett abgeschaltet worden wären.
Tja ich bin eben so schnell wie die T-Com .... naja eigentlich nicht denn ich sollte mir dann noch ein paar Wochen Zeit lassen bis ich diesen Link poste
morgen ist hoffentlich das Trauerspiel zu Ende. Eine Überraschung kam heute allerdings noch : die aktuelle Telefonrechnung. Obwohl, da sie MAL WIEDER falsch war isses im Vergleich zum letzten halben Jahr eigentlich doch keine Überraschung gewesen.
Die stellen mir doch tatsächlich den Callplus für den gesamten Februar in Rechnung, obwohl er morgen aufgehoben wird. Zum Glück habe ich es letzte Woche per E-Mail geschafft den Bankeinzug abzuschalten (online gings net, weil in mein T-Home ja immer noch (!) alles auf Entertain steht). Ein passend ausgefüllter Überweisungsvorträger ist auch dabei, obwohl das Guthaben aus den zuviel abgezogenen Beträgen des letzten halben Jahres den Rechnungsbetrag immer noch übersteigt. Und eine der versprochenen Gutschriften von T-Online ist auch immer noch nicht zu sehen.
Wenn ich nicht schon gekündigt hätte, es wäre schon wieder so weit. Da kann man mal sehen wie T-ele-Com-Online-Home mit seinen geliebten Mitarbeitern umspringt !
Ich war eben sogar schon so weit Rechnung online zu beantragen, um die 10 Euro Gutschrift auch noch einzufordern, aber das geht nur mit gleichzeitiger Einzugsermächtigung. Und nach den Erfahrungen des letzten halben Jahres kenne ich einen Anbieter der von mir NIE WIEDER eine Einzugsermächtigung erhält
Anschluss ist jetzt bei Alice, und durch die Rückstellung zum Callplus ist auch die Einzugsermächtigung zum Glück weggefallen. Jetzt kann zumindest nicht wieder einfach so was abgebucht werden (falls doch : Rücklastschrift).
Da ich T-Online nicht unbedingt auch noch wegfallen lassen wollte, habe ich dem "T-Online Team" sowohl per E-Mail als auch telefonisch vorgeschlagen es auf by call umzustellen. Somit würden sie mich zumindest nicht komplett als Kunden verlieren. Diese Umstellung kann man nicht selber machen, das kann nur T-Online. Ich kann im Moment sowieso nichts im Kundencenter umstellen, da mein Tarif laut dem T-Online Kundencenter immer noch auf Entertain steht.
Ich mache dieses Theater seit Mitte November mit. Nach Beschwerde an den Vorstand fingert auch noch ein "Sonderteam" mit herum. Und trotzdem kriegen sie nix gebacken.
In den letzten 3 TAgen erhielt ich 3 Anrufe von unterschiedlichen Mitarbeiten und einer leblosen Telefonstimme, dass am 3.3. endlich geschaltet wird. Tja und was passierte vor ca. 2 Stunden? Ätschbätsch ist nix, wir schalten doch nicht, nächster Schalttermin erst am 25.3.
Ich denke ich werde jetzt die Konsequenz daraus ziehen und wieder komplett zu meinem früheren Anbieter zurückgehen. Und auch meine d1 Handyverträge kündigen. Wenn schon dann will ich nie wieder etwas mit den roa bekappten Typen zu tun haben.
ja, Timo Beil (T-Mobile) habe ich auch abgeschossen, aber eher wegen den völlig unzeitgemäßen Tarifen. Nichts, aber auch gar nichts passendes war da für mich dabei. Ein kurzer Zwischenstopp bei Simyo (e plus) war auch net so brauschend (an einem Ort schlechter Empfang, am andern gar keiner).
Nun bin ich mit dem Handy ebenfalls bei Alice, und das ist absolut passend für mich. Denn so kann ich eine kostenlose AWS (bei Nichtmelden) zu meinem Handy machen und bin immer über meine Festnetznummer erreichbar.
Dadurch dann indirekt auch das D1 Netz, manchmal. Kann ich eigentlich sehen welches Netz gerade wirklich benutzt wird ? Im Moment steht im Handy Display : o2-de.
Das Ganze hat noch nen Vorteil, so habe ich wieder eine "T-NetBox", denn durch die AWS zum Handy geht ja irgendwann die Mehlbox ran. Und ich kann sogar Faxe empfangen. Die T-NetBox kann das (angeblich) zwar auch, lässt sich den Faxempfang aber teuer bezahlen.
AW: Auch Mitarbeiter bleiben vom "Super Service" nicht
mail an den Support für den Vorstand
Kann mir vielleicht jemand diese Mailadresse per PN zukommen lassen? Ich will mich jetzt auch mal an der richtige Stelle beschweren, da meine bisherigen Bemühungen entweder einfach im Sand verlaufen oder bewußt ignoriert werden. Mir reicht es so langsam wirklich.....