Hi Leuts ,ich versuch es kurz zu machen vielleicht habt ihr ja ne idee.
Meine Inet Leitung schmiert ab wenn plötzlich das Telefon geht (2000er flat T-Offline, speedport w500v aber als kabel modem genutzt) das prob ist nicht ständig aber seit ca 2 Jahren so paar mal im Monat hab schon bestimmt 10 neue splitter getauscht aber bringt auch nicht wirklich was DSL leuchte am modem blinkt grün ,dann stehend rot,technicker von T-com war da und hat 2 te dose im Schlafzimmer abgeklemmt ,meinte würde stören ,also modem hängt an der Hauptdose. Ich weiss das ich mit ca 6 km vom nächsten Knotenpunkt nicht gerade nah dran bin aber es läuft ja meist/oft^^hmm ,die haben chon paar mal nen port reset gemacht und mich auf nen anderen port gelegt aber hat alles nix genutzt,das haus ist en Altbau mit dem anschuss noch aussen an der Hauswand ,you know ,früher in der stadt hatte ich nie probs aber jetzt aufm land ist das echt schlimm,wir haben hier en neubaugebiet und manchmal denk ich je mehr leute hier dsl beantragen desto beschissener wird meine leitung ,woran liegen diese ständigen zusammenbrüche ??
wäre Dankbar für en paar Antworten
mfg