Ich würde mir gerne eine neue IP geben lassen, weiß aber nicht wie das bei Fritz! DSL (software) geht...
Bei einem normalen Router (Hardware) war das bisher kein Problem, aber mit dieser software komm ich einfach nicht klar...
Wer kann mir helfen?
Mir schon, es ist wahrscheinlich ein Fileshare-Problem: z.B. kostenloses Rapidshare - neuer Download nur bei neuer IP...
Ich kenne die Konfigurationsoberfläche der Fritz-Software nicht, aber wenn Du auf das Webinterface des Fritz-Routers gehst (192.168.x.1), könnte Dir eine Funktion helfen: Internetvebindung trennen.
Die eine (auf Internetseite) wird bei jeder Neueinwahl (und die findet spätestens alle 24 Stunden statt) erneuert, ist aber immer im gleich Kreis (z.b. bei 1und1 die 77.irgendwas oder bei T-Home die 84.irgendwas. Diese IP kannst du in der Fritz Box Übersicht sehen. Und die kannst du effektiv nur durch eine Neueinwahl des Routers verändern. Beeinflußbar, welche du nun genau bekommst, ist diese im Normalfall nicht.
Dann gibt es noch die IP, die dein Router im Rahmen deines privaten LAN oder WLAN hat. Die ist von Dir veränderbar. Ich weiß jetzt nicht genau, welche FritzBox du hast, aber bei der 7170 ist es zu finden unter
EINSTELLUNGEN --> SYSTEM --> NETZWERKEINSTELLUNGEN --> IPs verändern!
Siehe mein Thread https://www.dsl-forum.de/ftopic10225.html
Seit neusten spinnt 1und1 totalmit ihren blöden firmware und reconnect blocierung.
Net unbedingt wegen filesharin, aber alleine aus dem Grund der sicherheit will ich neue ips haben wann ich will und netalle 24h ...