hier meine ersten Erfahrungen mit Alice:
-Freischaltung war recht pünktlich
-Haustelefon wird von Fremdanbieter nicht erreicht-nur vom Alice Netz-wenn ich glück habe ist bis Montag behoben-geht nicht die welt unter-dennoch ärgerlich
-DSL Speed:von wegen 16000er Leitung-ziehe höchstens mit 5000 (von Server wo bis 20000 erlauben...)
Info vom MA: man kümmere sich darum-aber mehr als 9000 wären ohnehin nicht drinn...das berühmte "bis"
-Support ist recht dünn
-in den ersten 48 Stunden 7 DSL Abbrüche (man wird in den schlimmsten Zeiten von PPPoE Abbrüche der Telekom-AOL erinnert..)
-mehr als eine Störungsmeldung/pro Anruf wird vom Alice Team nicht angenommen(kein witz)-also 4 Probleme=>4x anrufen
Nun...andere Anbieter sind auch nicht perfekt-dennoch-ein guter Start wars nicht....hoffe das Alice die Probleme in Griff kriegt-sonst byebye...
-DSL Speed:von wegen 16000er Leitung-ziehe höchstens mit 5000 (von Server wo bis 20000 erlauben...)
Info vom MA: man kümmere sich darum-aber mehr als 9000 wären ohnehin nicht drinn...das berühmte "bis"
Denke dran das die Bandbreite sinkt wenn du z.B. telefonierst da telefonieren über VoIP läuft.
laos zu alice hab ich persönlich ein sehr schlechtes verhältnis. hab bei nem freund vor ein paar wochen den zugang eingerichtet und es hakt von vorne bis hinten. termine wurden alle pünktlich eingehalten, aber immer wieder dsl-abbrüche etc.
dazu kommt, dass ich persönlich die box, die von alice gestellt wird, für mist halte. dass w-lan-modem hat kaum reichweite und die separate einwahl bei windows ist echt nervig. und man kann sich auch nur von einen pc per w-lan einwählen.