Speedport W700V: "Online"-LED blinkt, nichts geht

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  1. #1
    Avatar von Michl70
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    Standard Speedport W700V: "Online"-LED blinkt, nichts geht

    Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit W-LAN und Routern und so überhaupt nicht aus.

    Meine Eltern haben von der Telecom ein Speedport W 700V bekommen, das ein Techniker in dem Kellerraum installiert hat, wo das Telefonkabel ins Haus gelangt.
    Zwei Räume weiter steht der PC mit einem W-LAN-USB-Stick.

    Von Anfang an gab es Probleme mit der Verbindung ins Internet; manchmal ging es, manchmal nicht.

    Seit einer Woche kommt mein Vater nun nicht mehr ins Internet. Als ich mir heute alles ansah, bemerkte ich, dass am Speedport 2 LED's blinken, was sie nicht sollten:

    "ONLINE" blinkt langsam = "Der Serviceprovider ist nicht erreichbar" ;

    "STATUS" blinkt schnell = "Keine Verbindung zu T-Online möglich, automatische Konfig. kann nicht durchgeführt werden".


    Hab schon den Reset-Taster betätigt und den Speedport auch schon ausgeschaltet; => keine Änderung.

    Was läuft da schief?

    Mfg
    Michl

  2. #2
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    Hi,

    das sieht auf den ersten Blick nach Problemen mit den Zugangsdaten aus. Die automatische Konfiguration klappt auch nur bei VDSL (wenn überhaupt) habe ich mal gehört. Ich würde die automatische Konfiguration ausschalten, und die Zugangsdaten überprüfen / korrigieren.

    DSL selber (DSL LED ist an) geht mal nehme ich an, oder ?

  3. #3
    Avatar von Michl70
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    Hallo Snowman, danke für deine Antwort.

    Die DSL-LED leuchtet, ja.

    Die Zugangsdaten kapier ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn sie sind ja eigentlich dazu da, um in die Software "T-Online 6.0" reinzukommen. Ich will aber diese Software gar nicht installieren.

    Da gibts eine Anschlusskennung, eine zugehörige T-Online-Nr., eine Mitbenutzer-Nr. und ein Kennwort.

    Welches ist denn dann der Benutzer-Name, den ich bei "DFÜ-Verbindung" eintragen muss???

    Gruß,
    Michl

  4. #4
    Avatar von scolopender
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    Zitat Zitat von Michl70
    Welches ist denn dann der Benutzer-Name, den ich bei "DFÜ-Verbindung" eintragen muss???
    Guckst Du mal da.

    G., -#####o:

  5. #5
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    Ah,

    nun mal ganz langsam, wie soll der Zugang denn nun realisiert werden ? Ohne T-Online Software, das ist schon mal gut. Aber was bedeutet nun Dein Einwand von wegen DFÜ Verbindung ? Wollt ihr den Router nur als Modem benutzen, und der Rechner soll immer selber die Verbindung herstellen ? Oder soll der Router auch als Router genutzt werden ?

    Wenn Router als Router, dann braucht's nämlich keine DFÜ Verbindung, sondern die Zugangsdaten werden im Speedport eingetragen, und fertig.

  6. #6
    Avatar von Michl70
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    Danke euch beiden.

    @ scolopender: hab ich so befolgt, klappt trotzdem nicht.

    @ Snowman: Das ist mir völlig egal, ob der Computer oder der Speedport die Verbindung herstellen.
    Was heißt denn "Soll der Router als Router genutzt werden"? Ich kapier die Frage nicht, ich möchte ins Internet!


    Inzwischen habe ich jetzt tatsächlich den Computer samt Bildschirm und allem anderen in das kalte Kellerzimmer getragen, wo der Speedport hängt, und ihn mit dem gelben LAN-Kabel mit dem PC verbunden. Dann hab ich wieder den Konfig.-Assistenten des Speedport laufen lassen, habe alle Zugangsdaten erneut eingegeben (nach Reset), und siehe da: Es geht immer noch nicht!

    Die beiden LED's (Online und Status) blinken immer noch munter vor sich hin.

    Ist der Kasten vielleicht defekt? Wie kann man das rauskriegen?

    Gruß
    Michl

  7. #7
    Avatar von koa
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    Ich habe in etwa das selbe Problem mit einem anderem Router. DSL Lampe leuchtet, Verbindung zum Internet kann aber nicht aufgebaut werden. Bei mir wird folgender Fehler ausgespuckt: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung!

    Vielleicht hast du das selbe Problem?! Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht.

  8. #8
    Avatar von Michl70
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    Hi,

    nein, nicht genau der gleiche Fehler.
    Bei mir kam mal folgende Fehlermeldung: "Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht."

    Ich hab's jetzt erst mal aufgegeben, weil ich wieder zurück nach Hause musste (170 km von meinen Eltern entfernt).
    Hab meinen Eltern empfohlen, einen Techniker kommen zu lassen.

    Gruß
    Michl

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