moin moin,
ich hätt da mal n problem: hab bei nem bekannten norton vom rechner geschmissen, weils den doch sehr gelahmt hat. dann sygate firewall und avira installiert. läuft auch schon flüssiger das ganze. nur hab ich jetzt absolut keine internetverbindung mehr. es leuchtet nicht mal die DSL diode am router (Speedport 550) auf! habe die zugangsdaten dann mal neu eingetragen aber tun tut sich da noch immer nichts. jetzt bin ich sogar schon so verzweifelt, dass ich die windoof system-wiederherstellung genutzt habe. ohne erfolg... und norton is nu auch wieder da! hardware kann ich eigentlich auch ausschließen, weils zuvor alles funktionierte. werde ich morgen aber noch mal testen.
dann noch mal was anderes: brauch ich eigentlich die t-online software für den internetzugang? nö, oder? sollte doch eigentlich reichen, wenn der router die zugangsdaten hat.
so, nu bin ich fertig!
bitte helft mir!! mir liegen nämlich schon die nerven blank... und meinem kumpel auch
Kenne jetzt den Speedport 550 nicht, ich habe den Speedport W 701 V und dort bedeutet die T-DSL LED dass der Anschluss betriebsbereit ist. Schau mal in die Bedienungsanleitung ob sie dort das selbe bedeutet, ist dies der Fall kann ich mir schlecht vorstellen wie das durch eine Installation oder Deinstallation kommen kann. Schau mal ob der Router noch mit den Splitter verbunden ist.
Du meinst nicht zufällig die LAN LED?
Ist das Problem direk nach dieser Installation , deinstallation entstanden ?
Läuft der Speedport als Modem oder als Router ?
In der Router-Betriebsart brauchst du auf dem PC gar keine Zusatzsoftware außer den Netzwerktreibern. Und die DSL-Verbindung (LED) sollte unabhängig vom PC sein.
...danke für die prompte reatkion.
1.) nein, ich meine tatsächlich die dsl-diode, die nicht mehr reagiert.
b.) ja, die verkabelung is in schuss. hat vorher doch auch funktioniert. denn sobald der speedport eingeschaltet wurde, war eine dsl-verbindung verfügbar.
und drittens) ja, das trat direkt nach der de-/installation auf.
damals wurde der rechner von nem typen 'eingerichtet', der wohl glaubte davon ahnung zu haben. jetzt weiß ich allerdings auch warum sein pc-hilfe-laden nicht eingeschlagen hat!
der speedport soll eigentlich als router fungieren. kann ich ihm das auch sagen, dem speedport?
unter netzwerk eigenschaften fand ich noch einige dfü netzwerke. die werden doch aber gar nicht gebraucht!
oh, man... ich versteh das nicht. das ging mit meiner eigenen fritzbox doch sooo einfach bei mir! werde die dann dort noch mal ausprobieren. vllt habt ihr ja auch noch ideen!
...das ging mit meiner eigenen fritzbox doch sooo einfach bei mir! werde die dann dort noch mal ausprobieren.
Das ist ne prima Idee, so kannste mal gucken ob's am Speedport liegt oder an der Leitung. Übrigens sollte die Konfiguration des Speedports nicht viel schwerer sein als die der fritzbox.
Weist du ob deine Bekannten noch die Bedienunungsanleitung vom Router haben, wen ja schau mal was es beim Speedport 550 bedeutet wen die DSL-LED aus ist. Oder weis es zufälligerweise einer hier im Forum? (Meine Vermutung währe gewessen dass sie wie beim Speedport W 701V die Betriebsbereitschaft von Anschluss anzeigt. Weis es jedoch nicht genau was sie beim Speedport 550 anzeigt.)
Mal noch eine Frage, leuchtet überhaupt eine LED am Speedport?
ich glaube noch nicht mal daran dass es einen Speedport 550 gibt.
@snowman
Ich habe auch aufgrund dieses Beitrags eine Bedienungsanleitung im Netz gesucht und keine gefunden. Aber Fragen in denen auch vom Speedport 550 die Rede ist.
Wen die DSL-LED dort das selbe wie beim W 701 V bedeutet, kann ich mir jedoch nicht vorstellen was durch das Installieren und Deinstallieren passiert sein kann, wo so einen Fehler verursacht.
nagut... dann ist es eben n speedport 500. hab ich nur im vorbeigehen mit einem auge draufgeschielt
kanns evtl sein, dass ich zuviel aus der registry entfernt hab (wegen norton entfernung)?
Und beim Speedport W 500 V zeigt die T-DSL LED an dass der Anschluss betriebsbereit ist. Wen diese Aus ist, glaube ich jetzt nicht dass dies was mit den Rechner zu tun hat.
Diese sollte nämlich auch dann noch leuchten wen das LAN-Kabel vom Rechner nicht mit den Router verbunden ist.
Schau mal noch mal ob sich vielleicht das Verbindungskabel zwischen Router und Splitter gelöst hat. Strom hat der Router ab noch?
Und wie schon gesagt könntest du es auch mal mit einen anderen Router probieren, was er anzeigt.
kanns evtl sein, dass ich zuviel aus der registry entfernt hab
Das könnte ich mir jetzt nur bei der LAN-LED oder online-LED vorstellen, dass es mit der Deinstallation zusammenhängt. Wüsste jetzt nicht wieso das auswirkungen auf die DSL LED haben könnte. Aber vielleicht ein anderer hier im Forum.
Mal noch eine Frage, warst du auch auf den Router gewesen, wen ja hast du dort auch was geändert, wen ja was?
Vielleicht hat auch noch ein anderer im Forum eine anderen Vorschlag dazu.