wir spielen mit dem Gedanken, einen Providerwechsel für Internet vorzunehmen. Zur zeit haben wir den Telefonanschluss + DSL von der Telekom und die volumenbegrenzte Flat von 1und1. Das ist uns aber inzwischen zu langsam - und zu wenig.
Ich dachte erst an das Komplett Paket Call&Surf von 1und 1 aber wir können "nur" 6000kbit, nicht 16.000. Daher die Idee: Telekom
Von 1und 1 haben wir auch eine Domain und Email Adressen.
Frage an Euch: Wer kennt sich aus: Wenn ich komplett zur Telekom gehe: Muss ich die Domain extra bezahlen?
1und 1 aber wir können "nur" 6000kbit, nicht 16.000.
Nachdem 1und1 Telekom-Reseller ist, also letztlich die Telekom die Leitung schaltet, schätze ich, dass die Telekom direkt keinen schnelleren Anschluss bietet.
Wenn ich komplett zur Telekom gehe: Muss ich die Domain extra bezahlen?
Was die Bandbreite angeht, kann Deine Aussage nicht ganz stimmen!
Wenn wirklich DSL6000 geht, dann wird auch DSL16000 gehen, da hier die gleichen Grenzwerte gelten.
Und was die Domains angeht, kommt es darauf an, was Du heute dafür bei 1&1 zahlst. Etwa das gleiche würde auch bei Telekom fällig werden.
Ist die Mail-Adresse auf die Domain, oder auf den Provider bezogen.
Wenn es eine 1&1 Adresse ist, geht die natürlich bei einem Wechsel von 1&1 zur Telekom verloren. Dafür gibt es dann ein T-Online Adresse.
Zuerst mal, ich habe eine .de Domain bei Telekom / T-Home, und die kostet nix extra : Domain Homepage. Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt dass sowas bei Telekom / T-Home / T-Online Geld kosten würde
Zum zweiten : eigentlich sollte dort wo DSL6000 geht auch DSL16000 gehen, da beide die gleiche maximal zulässige Dämpfung haben. Sicher dass es "echtes" DSL6000 ist, oder isses "nur" DSL6000 mit bis zu 3072 kbit/s ?
das ist ja auch für 3 Domains. Eine gibt's auf jeden Fall kostenlos. Diese kostenlose Domain hat sogar den Vorteil von unbegrenztem Speicherplatz, und unbegrenztem Traffic ! Hab grad nochmal geguckt, in meinem Kundencenter, kein Speicher- und / oder Trafficlimit.
Meine Domain hab ich mir ja bereits gesichert, aber noch nix eingerichtet. Denn es ist etwas schwierig für mich, so ohne FTP Zugriff. Das Einrichten geht wohl nur mit diesem Einrichtassistenten.
ich glaub ich habe mich schlecht ausgedrückt: Bisher haben wir einen ganz normalen DSL Anschluß. Der Test über Telekom ergab: knapp über 6000, also empfehlen sie DSL6000. Daher bin ich von 1und1 abgekommen, da die nur 2000 oder 16000 anbieten.
Danke für eure Antworten, scheint ja, als könnte ich dann mit der Domain umziehen...
scheint ja, als könnte ich dann mit der Domain umziehen...
Was verstehst Du darunter eigentlich?
Ich glaube nämlich mittlerweile, Du hast überhaupt keine Website, sondern es geht Dir ausschließlich um den Internetzugang!
Denn eine Domain hat eigentlich nicht unbedingt etwas mit dem Zugang zu tun. Nur ist es halt bei einigen Anbietern (z.B. der Telekom) preiswerter bis kostenlos, wenn man dort als Kunde eine Web-Präsens einrichtet.