Ich habe seit 5 Jahren DSL von Arcor und war damit auch noch nicht einen einzigen Tag unzufrieden. Mittlerweile reicht mir aber die Bandbreite von 2000 nicht mehr. Es hängen 4 Rechner an dem Router, bei meiner Tochter läuft Tag & Nacht der Emule und diverse andere Sachen.
Ich habe deshalb heute bei Arcor angrufen um die Bandbreite auf 6000 zu erhöhen, leider negativ. Da wäre irgenwie der Leitungsknoten gedämpft, keine Ahnung, es geht jedenfalls nicht. Als nächstes habe ich Kalbel Deutschland anngrufen, ebenfalls negativ, das Fernsehkabel ist nicht rückdingsbumsfähig.
Jetzt war ich auf den Webseiten diverser Anbieter. T-Online kann oder will keinen Leitungstest machen, weil ich kein T-Online Kunde bin, ebenso verschiedene andere Anbieter. Ich möchte aber zu keinem anderen Anbieter wechseln, solang nicht gesichert ist, ob ich danach mehr als 2000 bit habe.
1&1 bietet 16.000 an, das würde mir schon gefallen. Allerdings hat es den Haken, dass ich meine Telefonnummern nicht mitnehmen kann.
Nun suche ich hier nach Rat: ich hätte gern ein komplettangebot mit mindestens 6000 bit Datenbreite und möchte meine Telefonnummern behalten.