hab seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Wlan bzw. mit der Verbindung.
Ich habe die Firtzbox 7050, und in meinem Notebook eine Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net . (Verschlüsselung mit WPA)
Es ist so dass beim Verbinden die erste kurze Zeit alles gut läuft, dann bricht die Wlan-Verbindung ab, dann verbindet es sich wieder.
Ich muss dazu noch sagen ,dass ich unter meinem Notebook noch ein Linux Betriebssystem habe, und da funzt es permanent gut. Und wenn ich mit einem anderen Router verbunden bin, also bei Freunden, funktioniert das auch permanent einwandfrei. Die Firtzbox funktionier glücklicheweise auch, aber ich weiß nicht woran das liegt! Die DSL lampe leuchtet auch permanent, woran liegt es denn dann?
Ich habe schon einiges versucht die Probleme zu beheben. Aber es hat nicht geholfen. Habe mein Treiber für die Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net aktualisiert, eine andere Wlan steuerung probiert. Doch immer wieder kommen die Abbrüche. Woran liegt das wohl? Ach ja, und die Verbindung ist "sehr gut", vorher war das manchmal dann "niedrig" bis "sehr niedrig", verstehe ich aber allerdings nicht.
Re: Wlan bricht ab und verbindet wieder nach 5-10 sek
Zitat von zahara
Ich muss dazu noch sagen ,dass ich unter meinem Notebook noch ein Linux Betriebssystem habe, und da funzt es permanent gut.
Hehe - da gibt's auch keinen Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung"...
Falls Du (unter Windows) den WLAN-Adapter des Notebook mit einem eigenen Verwaltungsprogramm konfigurierst bzw. bedienst, schalte diesen Windows-Dienst ab:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Dann diesen Dienst auswählen und über dessen Eigenschaften anhalten, beenden und deaktivieren.
Hast Du evtl. andere WLAN-Netze in Reichweite? Dann stell den Kanal der FritzBox mal um.
Hallo, ja das habe ich dann probiert, und sieha da: Es funzt, also bis jetzt noch kein einziger Abbruch. Der Funkkanal war auf 6 eingestellt, anscheinend haben hier im Nachbarhaus den selben Funkkanal, habe es nun auf 1 gestellt.
Danke für die Hilfe.