0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Interner Wechsel zu Surf&Phone 2.000?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Interner Wechsel zu Surf&Phone 2.000?

    Hi, Leute!
    Extra angemeldet um ma ne kompetente Antwort zu bekommen =D

    Bin bereits 1&1 Kunde seit Juni 05.
    Ich bezahle
    - 2mb/s DSL Anschluss: 20,51 €
    - Dsl-Flat 10,25 €
    - Phone-Flat 10,25 €
    - (Telekom-Anschluss 16,37 € )
    -----------
    57,38 €


    War "damals" nunmal so. Mittlerweile sind die Preise ja arg gefallen.
    Würd gerne zum Tarif "1&1 Surf&Phone 2.000" wechseln. Paket beinhaltet genau die selben Leistungen, die ich bisher in Anspruch nehme zum Preis von 19,99 € (+16,37 € = 36,36€ )
    Wäre natürlich eine nette Ersparnis :>>>

    Ist es möglich? Wird es irgendwann möglich sein?
    In der Tarif-Wechsel Funktion auf der 1&1 Page kann ich nur zu "16mb/s" bzw "16mb/s Komplett", möchte aber meine Bandbreite von 2mb beibehalten! Für Neukunden gibt es ja schließlich dieses Paket.

    Schön,wenn mich jmnd aufklärt,
    mfg

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Du kommst ein wenig spät. Bestandskunden bekommen die Option eigentlich nur hintenrum. Frag doch mal bei 1&1 nach. Ansonsten hast du die Möglichkeit, deinen bestehenden Vertrag zu kündigen. Wenn sich dann 1&1 meldet und nachfragt warum, erklärst du ihnen, du würdest ja bleiben, aber du kannst nicht zu Surf&Phone 2000 wechseln. Darufhin schaltet der Mensch im Normalfall die Option im Controlcenter frei, und du kannst wechseln UND neue Hardware bekommen.

  3. #3
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    was meinst du denn mit "du kommst ein wenig spät"? =/
    War das mal möglich?

    Und zu dem Vorschlag, vonwegen mit Kündigung drohen: Nachher ist nichts mit Anfrage von den und ich sitz ohne Inet da.

    Hat sich mein vetrag nun um 1 Jahr verlängert?:X ja,ne?

  4. #4
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es sich um 1 Jahr verlängert hat, kannst du ruhig kündigen, weil du eh min. 1 Jahr Internet hast, und dann nicht ohne Internet bist.

  5. #5
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Wer gibt mir ne Garantie drauf, dass ich nach diesem einen Jahr auch wirklich den Anruf von 1&1 bekomme und die Möglichkeit in den billigeren tarif einzusteigen? Können ja auch einfach den DSL Anschluss trennen.
    Dann habe ich kein Internet mehr

    Ich such ne Möglichkeit bei 1&1 zu bleiben, aber mit billigerem Tarif :/


    Muss ich kurz vor Vertragsende kündigen oder kann ich die auch nun schon abschicken? Wann werden die mich dann anrufen-wenn sies tun?
    Warscheinlich ohnehin erst kurz vor Ablauf des Vertrages und DANN mir die Möglichkeit geben zu wechseln, damit ich schön 1 Jahr den teuren Tarif weiterbezahle.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wer gibt mir ne Garantie drauf, dass ich nach diesem einen Jahr auch wirklich den Anruf von 1&1 bekomme und die Möglichkeit in den billigeren tarif einzusteigen?
    Keiner!

    Aber wenn was ich Dir garantieren kann ist folgendes:

    Wenn Du nicht kündigst, wirst Du noch in 5 Jahren das gleiche bezahlen.
    Darüber solltest Du mal nachdenken!

  7. #7
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Naja, zu Surf&Phone 16k kann ich ja wechseln :>
    10€ gespart,aber ich will die 20!

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich will auch so vieles ...

    Aber im Ernst, niemand kann einen Provider zwingen seinen Kunden überhaupt irgendwelche Wechselmöglichkeiten einzuräumen.
    Und wenn der gewünschte Wechsel nicht möglich ist, bleibt halt nur entweder eine der möglichen Varianten zu wählen oder eben zu kündigen!

  9. #9
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard Es geht doch !

    Hallo zusammmen !
    Ich bin vor 7 Tagen von einem 1&1 Tarif Volumentarif 2000 inclusive 100min freies telefonieren danach 1cent/min in den surf and phone 2000 (beides Flat )zu 19,99€ gewechselt.
    Mein alter Vertrag war älter als 24 Monate.Auf meiner Kontrollseite bei 1&1 wurde 2 DSL nicht abgezeigt sondern nur der Wechsel zu 4 DSL für 29,99€ angeboten.
    Ich habe mich sehr geärgert dass ich nicht in den Tarif für 19,99€ (2 DSL) wechseln kann.
    Dann habe ich den vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt (02/0.
    Ich bekam online eine Nummer übermittelt(ungefähr so K- 4581126666),die sollte ich dann der 0800 Hotline übermitteln.Und siehe da ,mir wurde der Vertrag für 19,99€ angeboten und freigeschaltet.Die ersten 3 Monate für 9,99€ danach 19,99€ + neue Fritzbox....geht doch !
    Viel Spass

  10. #10
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Oh man, Harry.

    Ich habe eben genau das selbe getan und die Frau am Telefon hats freigeschaltet x)

    Seeeehr geil. Danke für den Tipp^^

    Ich konnte 2DSL wählen, aber eine Box nirgends aussuchen :X
    Obwohl die das noch zusätzlich meinte, vonwegen neuer Hardware.
    Naja, kommt trotzdem eine?=/ "Irgendeine"?

  11. #11
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard Stop wichtig lesen !!

    Hallo !
    Du mußt jetzt sehr aufpassen ! Die Modems werden bei einem online Tarifwechsel nicht angezeigt.Der Bestellvorganh beginnt mit "Stufe" 2 die Fritzbox Auswahl mußt du zuvor anklicken (Stufe 1)..nämlich neben links auf einer Leiste "DSL Modems"
    Ich glaube das der Tarif ohne Modem 12 Monate mit Modem 24 Monate läuft.....das Modem wird ohne Bestellung nicht mitgeschickt,da nich bestellt wurde.....Vielleicht kannst du online noch etwas abändern oder ne Mail an den support schicken..

    Viel Glück.........auf diese Falle wurde ich bei der Hotline hingewiesen

  12. #12
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Leider wurde ich darauf nicht aufmerksam gemacht, obwohl die Frau sagte neue Hardware bekomme ich auch -_-

    Voller Vorfreude habe ich nun den Tarif gewechselt und deine Antwort hier leider nicht abgewartet!
    -verdammt!

    Naja, ob es eine Mail bringen würde?=/
    Probieren kann ich es ja mal. Schließlich hat man es mir am Telefon auch so zugesichert!

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    dir steht subventionierte Hardware zu. Melde dich doch mal bei 1&1 und erkläre denen, was da abgelaufen ist.

  14. #14
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Email geschrieben und als Antowort an telefonischen Support verwiesen.

    Ja, zu schade, dass rund um die Uhr besetzt ist

    Bezahl ich als Bestandskunde Geld für die "09001000415"?

  15. #15
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Normalerweise nicht. Halte deine Kundennummer bereit, nach der wirst du gefragt, dann sollte das Gespräch kostenlos sein.

  16. #16
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ok. Nachdem ich übers Festnetz telefonierte,kam ich auch durch. Tzz.

    Die unmotivierte Dame erklärte mir dass die Surf&Phone Box "WLAN" für 29,99€ zu erhalten is. Die gibts nur beim Tarif "Surf&Phone 2000" kostenlos, ich hab aber 2DSL bestellt. Wo ist überhaupt der unterschied zwischen den beiden?! Gleiche Leistung, gleicher Preis, anderer Name. Oder sehe ich das falsch?

  17. #17
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von blupp
    Ok. Nachdem ich übers Festnetz telefonierte,kam ich auch durch. Tzz.

    Die unmotivierte Dame erklärte mir dass die Surf&Phone Box "WLAN" für 29,99€ zu erhalten is. Die gibts nur beim Tarif "Surf&Phone 2000" kostenlos, ich hab aber 2DSL bestellt. Wo ist überhaupt der unterschied zwischen den beiden?! Gleiche Leistung, gleicher Preis, anderer Name. Oder sehe ich das falsch?

    Sind denn die alle BLEEEEED?
    2DSL bekommt man doch garnicht mehr, dachte ich zumindest immer. Und es wird doch kreuzwurscht sein, ob jetzt 2DSL oder S&P2000, kostet doch das gleiche.
    Mein lieber Mann! Dämliche Leute gibts......

  18. #18
    Avatar von Muensteraner
    Muensteraner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst nicht in 2DSL wechsel , aber in 4DSL

    29,99
    16,37
    gesamt 46,36 € und bald dann auf komplett für 39,99 €

    ich mach das jeden Tag für meine Kunden

  19. #19
    Avatar von blupp
    blupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Man hat mir den Wechsel zu 2dsl nach einem Telefonat bereits ermöglicht und ab nächsten Monat bezahl ich 19,99€

    Schade für deine Kunden, dass du ihnen das nicht anbietest.

  20. #20
    Avatar von heinmueck
    heinmueck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Es geht doch ! (aber nicht für jeden)

    Zitat Zitat von harry210
    Hallo zusammmen !
    Ich bin vor 7 Tagen von einem 1&1 Tarif Volumentarif 2000 inclusive 100min freies telefonieren danach 1cent/min in den surf and phone 2000 (beides Flat )zu 19,99€ gewechselt.
    Mein alter Vertrag war älter als 24 Monate.Auf meiner Kontrollseite bei 1&1 wurde 2 DSL nicht abgezeigt sondern nur der Wechsel zu 4 DSL für 29,99€ angeboten.
    Ich habe mich sehr geärgert dass ich nicht in den Tarif für 19,99€ (2 DSL) wechseln kann.
    Dann habe ich den vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt (02/0.
    Ich bekam online eine Nummer übermittelt(ungefähr so K- 4581126666),die sollte ich dann der 0800 Hotline übermitteln.Und siehe da ,mir wurde der Vertrag für 19,99€ angeboten und freigeschaltet.Die ersten 3 Monate für 9,99€ danach 19,99€ + neue Fritzbox....geht doch !
    Viel Spass
    ich bin im Juni 2007 durch diese Mühle gegangen.
    24 Monate Mindestvertragszeit abgesessen,
    Volumentarif 2000 MB (schon ziemlich alt)
    DSL 2048 für 20,51 / Monat, mehr als 2000 geht an meinem Wohnort auch nicht.
    Als Tarifwechsel wird mir nur 4 DSL mit 16000 angeboten (s.o. bei mir unnütz)

    Hotline - Anrufe auf verschiedenen Serviceleveln, der Wechsel nach Surf&Phone 2000 wird mir dabei nicht ermöglicht.
    Ausführliche Mails, die den Sachverhalt freundlich und vollständig erläutern, aber ein Wechsel in den 2000 Tarif ist angeblich für Bestandskunden nicht verfügbar.

    Zu diesem Zeitpunkt hätte ich als langjähriger 1&1 Kunde immer noch gerne den Tarif gewechselt ohne zu kündigen.

    Dann die Kündigung, das mit dem Kxxx kenne ich jetzt auch. Aber nach der Kündigung steht in meinem Login kein Tarifwechsel mehr, erst soll ich die Kündigung zurücknehmen.

    Nach der Kündigung gab es noch mal ein Kundenbetreuergespräch bei dem ich gesagt habe, dass man mir nur den richtigen Tarif anbieten muss, damit ich bleibe. Da kam aber keine Antwort.

    So werde leider noch bis März 2008 den Dummenzuschlag bezahlen müssen, dann bin ich weg von 1&1.

    Kann man sich das erklären? Die lassen mich lieber verärgert ziehen als mir einen Tarif anzubieten, den ich seit 2006 schon hätte haben können.

    Sie haben es nicht nötig !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 08:56
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 09:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 17:41
  4. Wechsel von 3DSL zu surf and phone 2000

    Von sunny1 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:58
  5. 1&1 Surf & Phone Box

    Von gman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 07:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz