Es geht um den Anschluss von zwei Rechnern, die bislang über T-DSL-Splitter und Router mit integriertem Modem (Marke unbekannt) am Netz sind. Abwechselnd kommt immer der eine oder der andere Rechner nicht ins Internet - manchmal auch beide nicht. Ich habe den Router in Verdacht, daran Schuld zu sein, und möchte das durch Austausch mit oben aufgeführter Hardware testen. Deshalb die Frage: Müsste das mit dieser Hardware klappen?
Und noch eine Ergänzungsfrage: Könnten die Probleme mit der Internet-Verbindung auch daran liegen, dass die beiden Rechner außerdem über ein separates Hub in einem Netz miteinander verbunden sind?
Es geht um den Anschluss von zwei Rechnern, die bislang über T-DSL-Splitter und Router mit integriertem Modem (Marke unbekannt) am Netz sind. Abwechselnd kommt immer der eine oder der andere Rechner nicht ins Internet - manchmal auch beide nicht. Ich habe den Router in Verdacht, daran Schuld zu sein, und möchte das durch Austausch mit oben aufgeführter Hardware testen. Deshalb die Frage: Müsste das mit dieser Hardware klappen?
Und noch eine Ergänzungsfrage: Könnten die Probleme mit der Internet-Verbindung auch daran liegen, dass die beiden Rechner außerdem über ein separates Hub in einem Netz miteinander verbunden sind?
Bernd
Prinzipiell kannst du bei fast allen Providen ein UR-2 Fähiges modem verwenden.
Arcor Anschlüsse die vor dem 18.10.03 geschaltet worden sind, laufen auf Annex.B. da laufen die Modems natürlich nicht. Hansenet hat soweit ich weiss auch einen anderen standard.
warum du die beiden PC's mit einem Hub vernetzt weiß ich nicht. Läuft doch über einen Switch besser und komfortabler als ein separates netz.
Ich würd bei Versatel mal anrufen und fragen ob die Modems UR-2 Fähig sind. Wenn ja, kannste sie mit 1und1 verweden
danke für Deine Antwort. Ich muss noch etwas ergänzen, weil mich eine Bemerkung von Dir aufhorchen lässt:
Die Flatrate ist bei 1&1 gebucht. Telefon und Fax sind neuerdings bei Arcor angemeldet. Kann dies mit den Störungen zusammenhängen?
Es ist etwas problematisch für mich, das genau zu erläutern. Es handelt sich um den Anschluss einer Firma, wo man sich offenbar nicht ganz über die Konsequenzen eines Telefonanbieter-Wechsels im Klaren war und nur nach dem Preis gegangen ist. Vorher waren die bei der Telekom.
Wenn es also an Arcor liegt - was wäre dann zu tun, damit es wieder funktioniert?
Sorry, falls die Frage etwas blöd ist, aber seitdem bei mir zu Hause seit 2 Jahren alles prima läuft hab' ich das Thema dsl nicht weiter verfolgt und jetzt muss ich mich erst einmal schlau machen, was angesagt ist.
also normalerweise kannst dich bei einem arcor dsl anschluss nciht mehr auf 1und1 einwählen.
da du von der telekom nicht nur einen dsl anschluss bekommst sondern acuh immer ein telefonanschluss bracuhst, denke ich, dass der wechsel daran schuld sein könnte
danke nochmals für Deine Antwort. Inzwischen hat sich das Problem geklärt (es werden allerdings noch Wetten angenommen, ob das von Dauer ist).
Der Fehler lag wohl bei der Telekom. Die haben sich erst nach mehreren Tritten in den Hintern dazu bequemt, das mal vor Ort zu checken, nachdem sie zuvor die Schuld auf Arcor geschoben haben und Arcor seinerseits dasselbe in Richtung Telekom getan hat. Tele-Ping-Pong nennt man das ;-)
Jedenfalls läuft es jetzt wieder mit den vorhandenen Geräten und ich habe eine Sorge weniger. Danke nochmals!