ich habe letzte Woche einen DSL-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Allerdings habe ich erst danach gelesen, dass es sich dabei um einen entbündelten DSL-Anschluss handelt ohne Telefon, d. h. dass nur über VoIP telefoniert wird. Nun ist es aber so, dass ich aufs Land ziehe und dort nur DSL 1000 möglich ist. Das wird schon mal eine Umstellung von 6000 auf 1000, aber sehe ich es richtig, dass ja dann die Telefonie mir auch noch Bandbreite wegnimmt? DSL 1000 ist ja auch nicht gerade besonders viel. Wie stark wirkt sich das aus? Wäre ich besser beraten, dass ganze noch zu ändern und auf einen vollwertigen Telefonschluss mit DSL umzusteigen? Welchen Anbieter könnt ihr mir dann empfehlen. Dann gibt es ja nur Telekom, Arcor und Alice, richtig? Kabel gibt es dort auch nicht, Alice auch nicht und von Arcor habe ich bisher nicht viel gutes gehört.... Wie seht ihr das? Danke schon mal für eure Antworten!
Wie hast Du den Vertrag abgeschlossen?
Im Internet! Dann kannst (solltest) Du den sofort widerrufen! VoIP bei DSL1000 halte ich für eine Zumutung!
Wenn Du jedoch im Shop einen Vertrag abgeschlossen hast, gibt es das Widerrufsrecht nicht und Du wirst mit der schlechten Lösung leben müssen!
wenn Du aus dem Vertrag herauskommst, dann hast Du die Wahl zwischen der Telekom, Telekom und Telekom!
Denn Alice und auch Arcor bieten exakt das gleiche an, das Du auch von Vodafone bekommst!
Habe das ganze zum Glück online gemacht und noch gestern widerrufen. Gleich darauf bei der Telekom angerufen und die schließen mein Telefon noch diese Woche an.
Bin sehr froh über diesen Tipp, denn ich hatte auch noch nirgends gelesen, dass Arcor auch entbündelt. Danke!