Hallo,
wir beabsichtigen, auf unseren 16-Euro-37-Telekom-Call-Plus-Anschluss eine 1&1-Doppel-Flat zu bestellen. So weit, so gut. Wir haben jedoch einige Telefonate nach Neuseeland, was dort sehr teuer ist. Ich weiß zwar, dass es Skype gibt, es würde mich aber trotzdem interessieren, ob es technisch möglich ist, den Stecker vom 1&1-Gerät aus der Steckdose zu ziehen, ein Telefon direkt in die Telekom-Dose zu stecken und dann per Billigvorwahl zu telefonieren. Geht das ?
Gruß
Frederik
Wenn Du eine Telekom Anschluss hast, kannst Du selbstverständlich direkt über den Festnetzanschluss telefonieren, und weil es ein Telekom-Anschluss ist, geht auch jede Call-by-Call Nummer!
Klar geht das. Ist aber nicht nötig.
Du kannst das Telefon in der FritzBox eingestöpselt lassen.
Entweder konfigurierst Du die FritzBox so, dass automatisch die CallbyCall-Vorwahl für Gespräche nach Neuseeland gewählt wird, oder aber Du kannst sie auch so konfigurieren, dass Du die CallbyCall-Nummer von Hand davorwählst.
Andere Möglichkeit:
Du buchst bei 1&1 die Auslandsoption dazu (4,99/Monat) und Du telefonierst für 2 Cent/Minute nach Neuseeland.
Danke für die schnellen Antworten.
@Prinz96: Das mit der Konfiguration der Box wusste ich noch nicht. Das scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein. Die Auslandsoption lohnt sich nicht, für 2,1 Cent gehts Call-by-call. Da müssten also mehr als 500 Minuten zusammenkommen. Und Gott sei Dank telefoniert meine Frau dann doch nicht ganz so viel.....
Gruß
Frederik