meinen Call und Surf habe ich im Feb07. abgeschlossen. Jetzt habe ich mich von meinem Partner getrennt. Da der mit DSL und Internet nichts am Hut hat will ich den Tarif Kündigen. Mein Ex will dan einen normalen Standartanschluß ISDN ohne Flatrate(er telefoniert auch nicht viel).
Ich glaube bei mir war die Mindestvertragslaufzeit noch 1 Jahr. Weis jemand wielange die Kündigungsfrist ist ?
Das ich aus dem Vertrag nicht heraus komme ist mir auch klar.
Wie muß ich dann vorgehen das die Rechnung wieder per Post zugestellt wird?
Wenn ich es richtg verstanden habe, dann ziehst Du aus - oder?
Du kannst den Anschluss einfach mitnehmen, das wäre die einfachste Lösung.
Der Ex schließt dann seinen eigenen Vertrag ab.
Ich weiß allerdings nicht, wie das dann mit der Telefonnummer ist und ob es auch möglich ist, die alte Nummer beim Ex zu lassen. Dazu müssen die Telekomiker im Forum was sagen.
Wenn Du die alte Kündigungszeit von 12 Monaten hast, dann ist danach eine Kündigung mit Monatsfrist möglich.
Bei den neuen Verträgen mit 24 Monaten verlängert sich der Vertrag immer um ein Jahr, wenn Du vor Ablauf nicht rechtzeitig kündigst.
Rechnung per Post ist bei Call & Surf prinzipiell nicht möglich.
Ich weiß allerdings nicht, wie das dann mit der Telefonnummer ist und ob es auch möglich ist, die alte Nummer beim Ex zu lassen. Dazu müssen die Telekomiker im Forum was sagen.
Technisch machbar ist vieles, das hier auch. Aber wenn ich bedenke was da im Moment alles schief läuft, wäre ich vorsichtig mit sowas. Je mehr die Aufträge vom 0815 Schema abweichen, desto grösser ist die Gefahr dass es mal so richtig in die Hose geht.