Zitat von
maddinwhv
Guten Tag,
meine persönlichen Erfahrungen mit Alice sind sehr zwiespältig.
Wir haben seit knapp einem Jahr diesen "Alice-Fun"-Tarif mit 16.000er-Leitung,Telefon-/Internet-Flat und TV-Box.
An sich war ich sehr zufrieden die erste 8 Monate. Ergo: Die Internetverbindung funktionierte einwandfrei (5MB -6 MB pro Sekunde kamen an).
Dementsprechend liefen auch die Fernseh-Sender,die ja via der TV-Box mit dem Telefonanschluss verbunden waren.
Leider ist es seit ca. 2 Monaten nicht mehr der Fall und ich bin am Überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Ganz plötzlich sank die Übertragungsrate auf 200-300 kb/sek. (laut DSL-Speedtest) und somit kam auch kein Bild mehr zustande.
Nachdem ich selbst erfolglos versucht habe das Problem zu finden,rief ich natürlich die Alice-Hotline an,die mich auch nach 8 Minuten Wartezeit zu einem Techniker weitergeleitet hatte. Er bat mich den Router kurz aus- und nach 10 Sekunden wieder einzuschalten,damit das neu angelegte Profil wirksam wird,das er für mich eingestellt hat.
Leider tat sich da so gut wie garnix.
Einen Tag später rief ich nochmals die Hotline an (6 Minuten Warteschleife),um mich zu erkundigen,ob da jetzt noch etwas geschieht. Nachdem ich wieder weitergeleitet worden bin,sprach ich mit einer anderen Dame,bei der ich das Problem wiederholt schildern musste. Sie war dann plötzlich der Meinung,dass es an der Hardware liegen könnte.
Drei Tage später kam dann der neue Router,den ich gegen meinen Alten austauschen musste.
Voller Hoffnung,dass mein Internet den alten Wert erreicht,schloss ich den Router an - leider gab es keinen Unterschied zu vorher.
Zum dritten Mal rief ich die Hotline an.Mit dem Hintergrund,dass ich bereits vormittags und nachmittags ewig an der Warteschleife hing,wählte ich also um 1 56 Uhr nachts die Nummer. Auch da wurde ich eines besseren belehrt: 7 Minuten Warteschleifen-Gedudel.
Da der Technik-Support aber nur bis 2 Uhr "geöffnet" hatte,wurde ich darum gebeten,am nächsten Tag nochmal anzurufen.
Okay,ich fragte natürlich direkt ob es möglich wäre mal einen Techniker vorbeizuschicken oder vielmehr um eine Information über eine kostenlose Anlauf-Stelle,an die man sich wenden kann.
Wunschdenken - es gibt nix dergleichen.
Am nächsten Tag also nochmal angerufen (laut Telefonrechnung nun schon 20 € an die Alice-Hotline vertelefoniert) und bat nochmal um Rücksprache mit der Dame. Auch da wieder: Eine komplett andere Person an der Leitung: Problem neu geschildert. Sie wollte das gleiche durchführen was mir die letzten beiden vorgeschlagen haben: Router-Wechsel und Neuerstellung eines Profils.
Ich habe gedacht,das kann doch garnicht angehen.Eigentlich geht man ja davon aus,dass sie so ein kleinen Vermerk irgendwo notieren,dass ich bereits 4 mal angerufen hatte vorher und was ich überhaupt zu beklagen hatte!
Naja,da ich kein Bock mehr hatte,für die Hotline soviel Geld auszugeben,ließ ich es erstmal auf sich beruhen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
MFG Martin