Hallo zusammen!
Ich würde gerne einen DSL-Anschluss bestellen ohne Telefonie (bin da durch meinen Handyvertrag ausreichend ausgestattet). Alice ist der günstigste Anbieter, den ich da gefunden hab (gegen Alternativen hätte ich aber nichts einzuwenden). Jetzt weiß ich aus einigen Erfahrungsberichten, teils älter teils aktuell, dass die DSL-Verbindung regelmäßig grundlos unterbrochen wird. In dem Fall käme es für mich nämlich nicht Frage, ich lege großen Wert auf eine standhafte Leitung ohne Abbrüche. Könnt ihr mir Alice empfehlen oder würdet ihr davon abraten?
Da hier sich ja augenscheinlich ziemlich viel "geballte" Erfahrung angehäuft hat, bin ich mal so frei selbst nach Erfahrungsschatz zu fragen -und zwar zu dem Anbieter nfon. Kann mir jemand von guten bzw. katastrophalen Erlebnissen berichten?
Gruß,
Baender - vom fleißigen Leser, der sich ab jetzt auch mal zu Wort meldet
Ich kann leider auch nicht wirklich was positives über Alice berichten. Hatte sogar ziemlichen Stress bei der Rückgabe von Hardware. Sie wussten selbst nicht, welche Geräte sie eigentlich wieder haben wollen, wollten aber gern eine schöne Rechnung schicken. Ich habe einiges an Hardware angesammelt und war daher auch nicht sicher, welches Teil gemeint ist. Müssten die doch eigentlich bei sich vermerkt haben, oder? Naja, immerhin habe ich das richtige Teil zurück geschickt, so dass ich immerhin nichts weiter bezahlen musste...
Du hast wahrscheinlich meistens schlechte erfahrungsberichte gehört, weil es selten leute gibt, die in ein Forum oder so schreiben, wenn sie keine Probleme mit dem jeweiligen Anbieter haben.
Also mein Vater hat auch seit längerer Zeit Alice (3Jahre) und ist damit bis jeztzut sehr zufrieden. Er hat keine Internetabbrüche, hat einen guten Download und Upload Speed.
mfG DvD1108
Ich bin auch noch zufrieden.
______________________________________
Ich war 2 Jahre bei Alice und kann nur sagen: nie wieder. In unserer Gemeinde wurde ein neues Glasfaserkabel gelegt, alle T-Com-Kunden hatten 16000 DSL, ich hatte 3300 DSL und Alice wollte mir nicht mehr geben. Für Auslandsgespräche kann man keine Billigvorwahl wählen. Ich finde es eine unglaubliche Unverschämtheit, daß man als Kunde seine Telefongesellschaft nicht kostenlos anrufen kann.
Bin froh wieder bei T-Com zu sein.
Und wieder einer, der nicht in der Lage war seinen Vertrag VOR Abschluß zu lesen. Und nun wird wieder gemeckert, obwohl er doch eigentlich selber zu doof war.