Kündigung eingereicht von T-online. Trotz 6 Tage Kündigungsfrist, schaltet T-online erst Mitte nächsten Monat ab. Wie kann sowas sein? Ich bitte um Hilfe.
Bei T-Online hat kein Tag mehr 6 Tage Kündigungsfrist. Die Frist liegt bei 20 Arbeitstagen. Es sei denn du hast eine Mindestvertragslaufzeit, aber das scheint bei dir ja augenscheinlich nicht der Fall zu sein.
Daher sichte Mitte des Monats.
Das ist natürlich eine mündliche Info.Zitat von Nassifutz
Hast Du die Auftragsbestätigun/AGB noch schriftlich?
Es kann auch sein, dass der Sachbearbeiter bei Deiner Kündigung einfach einen Fehler gemacht hat.
Schon bei der Rechnungshotline angerufen?
Also die "T-online DSL Flat max" hat meiner Erinnerung nach eine tägliche Kündigungsmöglichkeit zum nächsten Monatsende.
Wobei als Monatsende hier nicht das Kalenderdatum, sondern der Abrechnungsmonat gemeint ist.
Von daher glaube ich eigentlich nicht, dass hier ein Fehler vorliegt.
Naja, wenn ich zum 11.09.2008 dann mal 20 Arbeitstage hinzurechne, dann komme ich auf den 10.10.2008.
Und ob es nun ein Monat, oder 20 Arbeitstage sind (was hier jetzt auf das Gleiche hinausläuft), ändert doch nichts an der grundlegenden Tatsache, dass die Erwartung des Themen-Erstellers, schon nach 6 Tagen aus dem Vertrag zu sein, falsch ist.
Und das es kein neuerer Vertrag ist, wird dadurch ersichtlich, dass die Kündigung zum nächsten Monat bestätigt wurde.