ich habe DSL bei 1und1 bestellt, ich bekam einen Brief, dass ein Techniker zur Schaltung des Anschlusses in die Wohnung kommt. Am besagten Tag kam aber kein Techniker. Ich habe mit 1&1 telefoniert und einen neuen Termin vereinbart. Die haben sich entschuldigt, und mir erklärt, dass Techniker von der Telekom dafür zuständig sind, und die würden ab und zu einfach ihren Job nicht machen. Die könnten da auch nichts machen als einen neuen Termin vereinbaren. Das Spiel hat sich inzwischen VIER MAL wiederholt. Auf meine Mails bekomme ich immer freundliche Antworten etc., aber es passiert einfach nichts als dass mir ein neuer Termin genannt wird, an dem aber einfach kein Techniker kommt.
Was kann ich tun? Liegt das an 1&1 oder tatsächlich an der Telekom?
Ob es an der Telekom oder an 1&1 liegt, wäre mir an Deiner Stelle jetzt ersteinmal egal.
Dein Vertragspartner ist 1&1. Diesem solltest Du nun schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen, in der der Anschluss herzustellen ist. Wie sie das dann hinbekommen, soll nicht Dein Problem sein.
Wenn auch das nicht zum Ergebnis führt, so solltest Du nach §314 BGB Deinen Vertrag kündigen und Dir eienn Anbieter suchen, der in der Lage ist Dir einen Anschluss legen zu lassen.
Ob es an der Telekom oder an 1&1 liegt, wäre mir an Deiner Stelle jetzt ersteinmal egal.
Ich sehe die Sache genauso.
Also Kunde ist mir vollkommen egal, ob mein Vertragspartner die Sache selber macht oder die gesamte Arbeit auslagert.
Er soll den Auftrag nur erledigen und bitte nicht die Schuld auf seine Vertragspartner schieben.
Wenn es mit denen nicht klappt, dann soll er gefälligst Druck ausüben oder die Technik selber machen.
Mich gehen deren Problem untereinander wirklich gar nichts an, mich interessiert nur das Ergebnis.
Also wie jubo14 schon sagt:
Schriftlich (möglichst Einschreiben) Frist setzen.
Vermutlich geht es dann plötzlich ganz schnell ...