Also, als ersters hoffe ich das ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht möge man mir verzeihen
Mein Problem ist folgendes:
Wir sind Kunde bei Mnet und gehen über einen Router der an einem Modem hängt ins Internet. Vor kurzem hatten wir aber eine sehr schlechte Verbindung (kam schon früher mal vor) und ich habe den Router neu gestartet (was in dem Fall heisst Stromkabel raus und wieder rein) was normalerweise Abhilfe verschaft. Nur ging dieses mal naher gar nichts mehr.
Wenn ich nur einen PC direkt an das Modem anschliesse funktioniert alles wunderbar, aber sobald der Router dran ist haben wir keinen Zugang mehr ins Internet, die LAN Verbindung besteht aber.
Wir haben unterdessen sowohl das Modem als auch den Router getauscht, aber es besteht noch immer das selbe Problem.
Der Mnet Support kann uns nicht weiterhelfen, da die Verbindung bis zum Modem einwandfrei funktioniert.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Kann es sein, dass Ihr mit den IP-Adressen herumprobiert habt?
Wenn der Router z.B. eine 192.168.2.1 eingestellt hatte, und die Rechner dann die 192.168.2.2 und 192.168.2.3 hatten, der DHCP-Server deaktiviert war, dann hat alles wunderbar geklappt.
Beim zurücksetzen des Routers hat dieser dann aber wieder seine ursprüngliche IP-Einstellung übernommen und hatte nun als IP-Adresse 192.168.1.1.
Das hat natürlich mit den Rechnern nicht mehr zusammengepasst.
Nach der Wiederherstellung der Rechner haben diese dann die IPs 192.168.1.2 und 1892.168.1.3 bekommen, und alles ist wieder gut.
Meine Theorie stimmt aber nicht, wenn es Euch möglich war, trotz fehlenden Internet-Verbindung, Daten zwischen den Rechnern auszutauschen.
Dann war es was anderes!