ich habe ein riesen problem, an dem ich schon seit einiger zeit am nagen bin.hoffe das mir hier in diesem forum geholfen werden kann.
habjetzt endlich meinen dsl anschluss von 1 und 1 aber irgendwas stimmt mit der geschwindigkeit nicht.habe nur downloadgeschwindigkeiten von 2kb ,wobei der download nach einiger zeit immer abbricht.desweiteren flieg ich immer ausm netz raus, wenn mich jemand übers festnetzt anruft.
da ich kein newbie in sachen pc bin hab ich schon einiges versucht dagegen zu unternehmen um das problem zu lösen.
1. formatierung der festplatte und neuinstallation der treiber und software.
2. überprüfung des anschlusses
3.system auf viren überprüft
4.firewall aktiviert.
5.system mit hijackthis auf trojaner überprüft
6.system mit ad-aware auf spyware überprüft.
7.dfü-optimizer installiert
so.nun bin ich wirklich am ende und weiß nich mehr weiter.hab schon in etlichen foren nachgefragt, jedoch keiner konnte mir helfen.
also, wenn jemand nen rat weiß bitte melden
mfg thomas
ps: hier mal mein hijackthis ergebnis.vielleicht hab ich ja nen fremdling übersehen:
ich glaub ich weiß jetzt worans liegt.war gestern bei der telekom und hab denen mein prob beschrieben. die haben auch meine vermutung bestätigt, dass das prob am anschluss selber liegt, also nicht am pc.
muss also hingehn, und den splitter vor die erste tae im erdgeschoss anschließen. und daran dann die weiteren telefone und das modem.
jetzt ist der weg nur ziemlich lang; vom erdgeschoss bis hin in mein zimmer.
ist die länge des telefonkabels vom splitter bis zum modem auch auschlaggebend für die übertragungsqualität?
@SilverFlame
Das Problem hatte ich auch schon mal. Es lag an der viel zu langen Leitung vom Splitter zum Modem/Router. Hier unbedingt ein super gut abgeschirmtes Kabel verwenden und auf keinen Fall mit ISDN-Leitungen verdrillen.
Dann sollte die Verbindung bestehen bleiben