Fritzbox als DSL Modem klappt, aber trotzdem kein Internet
Hallo,
Ich benutze meine FB 5010 als DSL Modem und wähle mich erfolgreich
ein. Die Internetverbindung über meinen Provider 1&1 wird angezeigt,
trotzdem kann ich keinen Browser öffnen.
Offensichtlich komme ich nicht ins Internet, obwohl die DSL-Verbindung steht. Wie geht das ???
Den Browser kannst du bestimmt öffnen, aber es wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung angezeigt, und genau die wäre für die Ursachenforschung interessant.
Den Browser kannst du bestimmt öffnen, aber es wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung angezeigt, und genau die wäre für die Ursachenforschung interessant.
Der Browser öffnet, da habe ich mich blöd ausgedrückt, aber er kann keine Seiten öffnen, ich bleibe also quasi offline. Meine 1und1 Netztwerkverbindung ist aber aktiv und ich bekomme auch die Zahl der gesendeten und empfangenen Pakete angezeigt.
Eine Fehlermeldung im eigentlichen Sinne gibt es also nicht.
Ich benutze meine FB 5010 als DSL Modem und wähle mich erfolgreich
ein.
a) Warum konfigurierst Du die FB als Modem und nutzt sie nicht als Router?
Einwahl ist dann nicht nötig.
Vorteil: Die "Einwahldaten" liegen nicht auf dem PC sondern sind im Router gespeichert. Da keine Einwahldaten auf dem/den PC(s) existieren, kann auch keine Mehrfacheinwahl passieren. (Diese kann teuer werden). Über Router kannst Du mit etlichen PCs gleichzeitig ohne Mehrkosten DSL nutzen.
b) Was sagt das Ereignislog der FritzBox? Ist eine Verbindung hergestellt? Sind die Rufnummern registriert?
c) Nutzt Du eine Firewall? Diese evtl. mal deaktivieren, evtl. sogar mal deinstallieren. Keine Angst, die FB ist eine Hardwarefirewall. Falls es dann klappen sollte, die Firewall neu installieren, bzw. korrekt konfigurieren.