anschlussfehler???!!!

3Antworten
    SilverFlame82 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Danke
    0

Standard anschlussfehler???!!!

hi...

hab endlich meinen dslanschluss, jedoch beträgt die downloadgeschwindigkeit nur 2kb und die downloads brechen nach kurzer zeit ab.

zusätzlich flieg ich immer ausm netz, wenn mich jemand auf dem festnetz anruft.

da ich schon alles mögliche am pc versucht habe(treiber aktualisiert, pc auf viren, trojaner und spyware überprüft....), geh ich davon aus, das ich den splitter falsch angeschlossen habe, oder etwas an der dose net stimmt.

zur situation.

in meinem zimmer kommt das telefonkaber an und endet in einer dose mit einem anschluss.daran hab ich den splitter angeschlossen und an diesen dann wiederum mein telefon und das modem.
    geh davon aus das die telefondose nen anschlussfehler hat.

hab sie grad mal aufgeschraubt und es geht ein schwarzer draht in belegung 1 und ein weißer in belegung 2, die erstlichen 4 sind also frei.
    desweiteren hängen ein gelber und ein roter draht lose herum?

da ich nun absolut null ahnung von den anschlüssen hab wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte, ob es vielleicht daran liegen könnte.

mfg
    thomas

patrick ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Danke
    0

Standard

das mit den 2 drähten ist soweit richtig. hängen noch andere telefone irgendwo im haus an irgendwelchen dosen?
    mal nach ner störung beim provider gefragt?

SilverFlame82 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Danke
    0

Standard

also user telefonanschluss liegt im erdgeschoss und es sind insgesamt 4telefone, also in jeder etage angeschlossen.
    jetzt hab ich den splitter aber bei mir im zimmer.

hab mir grad mal das t-dsl handbuch vonner telekom ausgedruckt, und da steht drin, das ich den splitter vor den amts anschluss, sprich bei uns unten im erdgeschoss anschließen. ist das soweit richtig?

so erklär ich mir auch, das ich bei jedem anruf ausm netz fliege, da das eingehende signal ja noch garnicht gesplittet ist.

mfg

thomas

Speedy586 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Danke
    0

Standard Hallo da ist der Hase begraben !

Hallo ich habe glesen das du den splitter bei dir i zimmer ist und du schriebst das 4 Telefone im haushalt sind ! Das ist der fehler !
    Du darft vo dem splitter keine analogen geräte haben ! der splitter muss Praktisch die erste dose im Hausinternen Telefon netz darstellen !
    Weisst du wie ich das meine wenn nich ich habe mal eine URL zu einem Installationshandbuch für TDSL mitgeschickt ! Schau dir mal seite 35 An Abder denke dran schalte nie ein Analoges gerät wie 56k Modem Fax oder Telefon vor den splitter

[/url]https://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf[url]

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz