Wie kann ich raus finden, was mit meiner Leitung möglich wäre? Ich habe jetzt DSL 2000 und würde gerne aufstocken. Wie kann genau herausfinden, was möglich wäre? Der Test von der Telekom funktioniert nicht, und sagt dass das erst nach der Bestellung möglich wäre . Diverse andere Tests dazu geben auch nur aus, dass DSL bei mir verfügbar ist und ich bis zu 16000kb/s in der Sekunde empfangen kann. Dass ich es kann weis ich auch, nur nicht obs auch geht. Wie kann ich nun zuverlässig herausfinden, was möglich wäre?
Wie kann ich nun zuverlässig herausfinden, was möglich wäre?
Hast Du bei der Telekom (technische Hotline) nachgefragt, ob die eventuell bis zu Deinem Modem durchmessen können?
Also zuverlässig herausfinden kannst Du es normal nicht.
Die Anschlüsse das Nachbarn sind ein wager Anhaltspunkt - wobei es immer passieren kann, dass Du an einem Verteiler weiter weg hängst oder Deine Leitung ungünstig lang und verwinkelt verläuft.
Trotzdem, es ist schon ein Unterschied, wenn die Nachbarn ohne Probleme DSL 16000 bekommen konnten oder ob viele bei DSL 2000 bleiben mussten.
Auch muss es bereits ADSL2+ Ports bei Euch geben.
Wie kann ich rausfinden, ob diese Ports vorhanden sind?
Kann man eigentlich erreichen, falls es nicht verfügbar wäre, dass die Telekom es hier verfügbar macht (neue Leitungen, usw)?
Habe vor ein paar Tagen auch bei der T-Com/Home dies versucht. Klappt aber nicht bei Resellerkunden. Da bin ich zu T-Online auf ihre Seite und da hat es dann angezeigt. Probier es mal dort.
Wie lang muss ich wohl warten bis es schneller geht?
Solange es noch Gebiete gibt, die nur mit DSL light versorgt werden können, brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen, dass bei Dir mehr möglich sein wird!