hallo
hab das (neu) mal gemacht weil ich zwar andere threads zu dem thema gefunden haben, die aber ein paar abweichungen hatten zu meinem problem.
wir haben seit über 1 jahr arcor dsl 6000 fp und seit 1 woche ist das inet nach einem anruf für ein paar sekunden weg... bei anderen threads trat der fehler allerdings erst auf nachdem die bandbreite gewechselt wurde... es ist alles richtig angeschlossen bevor ihr frag(sonst hätte es ja nicht 1 jahr lang funktioniert), die kabel sind alle in ordnung und qualitativ gut.
da meine erfahrungen zeigen dass leute in foren mehr ahnung haben als die gesamte arcor fachkraft bin ich hier reingestoßen
also wäre nett wenn mir einer sagen könnte was es sein könnte
danke im vorraus
FluMMi
was willste denn hören ? Wenn bei Arcor nix defekt ist, dann isses zu 95% ein Fehler in der Verkabelung. Entweder etwas vor und / oder parallel zum Splitter (oder wie das bei Arcor heißt), oder die Leitung ist irgendwie schlechter geworden. Irgendwelche Übergangswiderstände können sich verschlechtert haben, oder, falls es ein rate adaptive DSL ist, kann auch was im Erdkabel dazu gekommen sein, das die Synch öfters verloren geht.
an der verkabelung kanns doch eigentlich nicht liegen wenns schon so lange so lief. verschlechtert hat sich auch nichts oder verbessert(siehe speedtests/ping etc).. aber was is ein rate adaptive DSL ?
Ein flexibles DSL Profil. Kommt bei der Telekom z.B. erst ab DSL 16000 und VDSL zum Einsatz, alle kleinen DSLs sind fixed (festes Profil).
Arcor macht angeblich bei allen DSLs rate adaptive, was für die Stabilität sehr schlecht ist. Dadurch sind die Leitungen meist immer voll am Limit, und die aller kleinste Störung reicht aus um die Synch zu verlieren.
...und die aller kleinste Störung reicht aus um die Synch zu verlieren.
Stimmt - das kann auch sog. Übersprechen (gegenseitige Störung der einzelnen Leitungen im gemeinsamen Erdkabel zu VSt.) sein, weil weitere DSL-Nutzer hinzugekommen sind.
also die verbindung sendet, empfängt aber nicht mehr... und snowman... das sollteste mal an arcor weitergeben ... 2 meiner kumpel (auc harcor) hatten das auch schonmal .. ^^ heut und gestern haben uns welche angerufen.. ich dachte.. schonmal connectz bereit machen.. aber seit gestern gehts anscheinend wieder... und ich bin mir 100% sicher dass es 4 tage lang be ianruf weg war.. bzw nichts mehr empfängt... danke für eure hilfe.. wenn das problem wieder kommt... beschwer mich mich zum 3. mal und teile euch mit was der arcor mann mir sagt
mfg
snowman... das sollteste mal an arcor weitergeben ...
Ich glaube nicht dass irgendein Provider sich da von mir reinreden lässt. Außerdem, ein Kunde ist froh dass die Leitung stabil läuft, auch wenn's bisserl langsamer ist; ein anderer Kunde will auf jeden Fall ein flexibles Profil wegen maximal möglichem Speed, auch wenn's auf Kosten der Stabilität geht.
Da wird man es wohl kaum allen richtig machen können, denn beide Profile am Start zu haben bedeutet bei vielen Kunden einen fast nicht zu bewältigenden, zusätzlichen Aufwand.