Hallo alle zusammen.
Ich brauch mal eure Hilfe da ich das Gefühl habe 1&1 will mich verarschen.
Undzwar hab ich gestern mal meine FB auf den Kopf gestellt und folgende werten gefunden.
Signal/Rauschtoleranz dB 19 18
Leitungsdämpfung dB 52 31
Status 4ebc 6
Darauf hab ich mich dann erwartungsvoll auf die google suche gemacht.
Dort habe ich dann erfahren das in den meisten fällen der wert erreicht werden kann der in meiner FB angegben ist.
Und mir der dort drunter im moment zur verfügung steht.
Also ich voreillig wie ich bin Tarif geändert und 1&1 sagt.
Es ginge wohl nicht.
Und ehrlich ich glaube dennen kein Wort.
Womal die mir seid vertrags abschluss nicht mal mein FP (Fastpath) berreit gestellt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
da ist nicht mehr drin. Was die fritzbox bei Leitungskapazität für ADSL anzeigt fällt in den Bereich der Märchen und Fabeln.
Bei Einer Dämpfung von etwa 40 dB (grob über den Daumen gepeilt, laut Anzeige der fritzbox von 52 + 31 dB) ist einfach nicht mehr drin, vor allem nicht mit einem so schrottigen Modem wie die fritzbox es hat. Und fastpath geht da natürlich auch nicht, zumindest nicht ohne die DSL Geschwindigkeit noch weiter zu reduzieren.
Mich wundert es aber sehr da ich heute erfahren habe vor der Hauptverteiler steht und das sind ca. 300m luftlinie... -.-
Wie kann es sein das es dann so fürn Arsch ist ?
Hat jemand ne Ahnung wie lange die brauchen um sowas mal in den Griff zu bekommen ?
Bei 300 Metern bis zum Hauptverteiler wäre die Dämpfung viel geringer, es würde dann sogar VDSL mit 50 mbit/s klappen.
Wahrscheinlich ist das was Du als HVT bezeichnest lediglich ein KVZ (Kabelverzweiger). Bei ~40 dB Dämpfung sind's ~3 - 5 km (je nachdem was für Erdkabel es sind), also ist der HVT (in der Vermittlungsstelle) wohl eher im Nachbarort.
Bin davon ausgegangen weil hier regelmäßig bei gewitter und so die telefone in arsch gehen... udn die tele menschen dann an dem kasten in gange sind... -.-
was denkst du wie lange das dauern könnte !?!??!
btw. gibt es noch ne andere möglichkeit was zu machen ?
zb. bei cs:s hab ich nen ping von 80 das kann ja wohl bei dsl 2000 nich sein oder?
Nen mate hat 1000 und is besser dran.
Muss dazu sagen das ich mit dem pc nur über wlan rein kann da die fb in der unteren etage steht und ich mit pc genau drüber.
Stärke gut bis sehr gut
Was soll hier dauern?
Ich kann Dir hier nicht ganz folgen.
Und ein Ping von 80 bei DSL2000 kann durchaus sein. Warum nicht?
Und bei einer geringeren Bandbreite wäre mit Fastpath in der Tat ein besserer Ping möglich. Ob das bei Dir aber hinhaut, möchte ich nicht beschwören.
bei deinem Anschluß (wenn ich es richtig sehe, 1500KBit) glaube ich nicht, daß da in den nächsten Jahren irgendwas ausgebaut wird. Warum auch?
durch höhere Bandbreiten in Deiner Gegend werden auch nicht so viel mehr Leute DSL neu bestellen (weil sie es schon haben oder nicht brauchen/wollen), als daß sich diese Investition rechnen würde.
Es muß ja nicht nur die Hardware (der ggf. notwendige DSLAM), sondern auch die notwendige Anbindung per Glasfaser UND der Betrieb dieser Leitung refinanziert werden.
Oder würdest du als Handynetzbetreiber beispielsweise in einer Gegend, in der eigentlich guter, aber eben kein UMTS-Empfang möglich ist, extra für einige wenige Kunden einen UMTS-Umsetzer für zigtausende Euros aufstellen, weil die paar Leute es gerne hätten?
Sprich: Du hast DSL, bist nicht direkt im Randbereich, also wirst du erst einmal zufrieden sein müssen.
Wenn du auf schnelle Pings angewiesen bist (zum Beispiel für Spiele), hast du mit den neuen Tarifen von 1und1 (ab 3DSL und neuer) Pech. Da wird soweit ich weiß kein Fastpath geschaltet, es sei denn, du kommst in den Genuß einer 16 MBit Leitung, da ist es dann inclusive.
Da würde ich Dir eher den Umstieg auf z.B. die Telekom empfehlen, die schalten Fastpath, wenn es an Deinem Anschluß möglich ist.